OK, ich habe mit Christine telefoniert, das dauert ja immer ein wenig länger.
Da gab es aber Warzen am Poppo, war wohl etwas anderes.
Hmmm, doofe Geschichte, kennt sich wohl auch keiner mit aus.
OK, ich habe mit Christine telefoniert, das dauert ja immer ein wenig länger.
Da gab es aber Warzen am Poppo, war wohl etwas anderes.
Hmmm, doofe Geschichte, kennt sich wohl auch keiner mit aus.
Ja: Dringend Schmerzmittel geben.Hat jemand Ratschläge?
Schmerzmittel bekommt sie 2 mal täglich.
Ich hoffe nur, die Dinger verschwinden wieder.
Ich habe das Buch von Ewringmann nicht hier, aber habe schon zweimal den Hinweis auf Papil...dingsda erhalten
Könnte mal jemand nachsehen? Ich find es nicht bei google, da ich nicht weiß, wie es sich schreibt.![]()
Sowas?
Canine Papillomatose
Quelle: Wikipedia
Papillomatose bei einem Hund
Die Canine Papillomatose ist eine seltene Viruserkrankung bei Hunden, die durch zahlreiche gutartige Warzen (Papillome) im Kopfbereich gekennzeichnet ist. Die Erkrankung heilt meist spontan ab.
Erreger ist das canine Papillomavirus (COPV). Papillomaviren kommen zwar bei vielen Tierarten und dem Menschen (Humane Papillomviren) vor, sind aber streng wirtsspezifisch, so dass eine Gefährdung für den Menschen und andere Tiere nicht gegeben ist. Die Papillome treten vor allem in der Maulhöhle, seltener an der Bindehaut, Hornhaut und den Augenlidern auf.
Die Warzen sind gutartig und heilen meist ohne Therapie nach einem bis fünf Monaten ab. Wenn sie die Futteraufnahme stark beeinträchtigen, kann eine chirurgische Entfernung angezeigt sein. Eine aktuelle Studie hat der Verabreichung von Azithromycin eine gute Wirksamkeit bescheinigt.
Simmi, du bist ein Schatz, genau diese Dinger meinte ich.
Wenn jetzt nochmal jemand nachgucken würde in den Leitsymptomen,wäre ich bereit für ein TA-Besuch.![]()
Leitsymptome sagt "Bei oralen Papillomen ist i.d.R. kein therapeutisches Eingreifen erforderlich. Sie zeigen meist Spontanregression oder fallen ab."
Liebe Grüße von Jutta & CoWirf Liebe um Dich wie Konfetti!