ich weiß, dass sie erreichbar sind. Das Problem ist nur, dass man diese Enterocolitis nicht nachweisen kann am lebenden Tier, da es eben keine sichtbaren Frühanzeichen gibt.
ich weiß, dass sie erreichbar sind. Das Problem ist nur, dass man diese Enterocolitis nicht nachweisen kann am lebenden Tier, da es eben keine sichtbaren Frühanzeichen gibt.
aber die dauert doch einige Tage, oder? Was mache ich in dieser Zeit? Soll ich mir einfac auf Verdacht das Medi aus dem Artikel geben lassen?
Hauptsymptom scheint wohl Durchfall zu sein (schleimiger), aber davon war gar nichts im Gehege.
Ich würde
- Praxis Do heute gleich anrufen
- das Vorgehen mit ihnen absprechen
- eine große KP hingeben
also denen einfach meinen Bericht den ich eingestellt habe, schildern und dann fragen, was ich machen soll???
Nicht auf Verdacht behandeln.
Ecoli ist ansteckend, aber tötlich nur der pathogene Keim und auch nur erst dann, wenn er massiv auf einen geschächten Körper "trifft".
Das heißt, wenn dein Nin sich jetzt angesteckt haben sollte und jetzt gesund ist, wird er daran mom. nicht erkranken, nur wenn er den Keim in sich trägt und irgendwann mal schwächelt, dann kann er ganz schnell sterben.
Nur wissen solltest du, was Fine hatte![]()
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Ja...
ich würde die andere Praxis auch nimmer aufsuchen.. es ist schon kurios, dass die Tiere (von Pino mal ab) so kurz hintereinander weg alle an Magen-Darm-Sachen versterben.
Also:
- Praxis DO anrufen
- dauerhaft dorthin wechseln
- in die Notfallsprechstunde (heute, spätestens morgen)
- dazu dann frischen Kot mitbringen
- große KP anweisen
- und am besten Bo auch gleich mitnehmen
Das tut mir leid.
Die Symptome nach Kokzidiose jedoch nicht ungewöhnlich.
Hochakute Enteritis (Auslöser E. Coli Keime) ohne jetzt einen pathologischen Befund zu haben.
Schätzungsweise wäre sie daran gestorben, ja.
Dennoch rate ich dringend einen Kaninchenerfahrenen TA aufzusuchen! Das Tier hätte (!) umgehend stationär stabilisiert gehört! Und zwar mit allem Aufgebot und was dazu gehört.
Ein Ultraschall und Doppel Röntgen in der Verfassung zu machen finde ich unglaublich!
aber ohne die Diagnostik wären wir doch gar nicht weiter gekommen. Sie hatte augenscheinlich ja nichts. Bis gestern ein komplett gesundes Tier ohne Auffälligkeiten. Die mussten doch diagnostizieren. Es war kein Durchfall oder Schleim da und die Kotprobe am Montag war nach der Kokibehandlung in Ordnung.![]()
Geändert von Nettimaus (06.06.2012 um 15:30 Uhr)
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
wie schnell bekomme ich das Ergebnis einer großen KP? Och Menno, ich bin wirklich am Ende. Liege mit 39 Fieber hier und scwitze Blut, Angst und Wasser....
Tut mir leid, dass Fiene gestorben ist.![]()
Ich mache und tue und liebe meine Tiere sehr und fahre bestimmt häufiger als die Meisten zum Arzt. Sie bekommen gutes Futter, haben ihre Ruhe, ein tolles Gehege, welches ich zweimal täglich säubere, zudem Fliegengitter vor allen Fenstern. Warum nur sterben Sie alle???????????????![]()
rufe da gleich um 16 uhr an.
Ich habe jetzt alles still verfolgt und heute auch deinen anderen Thread gelesen.
Mir tut das alles auch unendlich leid.
ABER: Jetzt beruhige dich erstmal, dann nimm auf, was dir hier alle mitteilen, und dann TU was. Nicht heulen und Selbstmitleid sind jetzt angebracht, sondern Taten!
Entschuldige bitte, wenn es hart klingt. Ist NICHT so gemeint. Ich will dir nur helfen, so wie alle anderen auch.
Ich kenn diese Zustände aus anderen Situationen von mir selbst, und manchmal braucht es da deutliche Worte.
In Pinos Thread liest sich das so, als hätte der TA das nicht konkret so erwähnt, sondern Nettimaus dir dies später als mögliche Todesursache genannt.
Sorry, das klingt beim Lesen jetzt mit Sicherheit total blöd. Ich mag' da jetzt nicht die Erfahrungen von Nettimaus anzweifeln. Und vielleicht hat der TA ja auch nach dem Röntgen dasselbe gemeint und ich hab' das nur beim Lesen falsch zusammeninterpretiert.
Ich hake hier deshalb sicherheitshalber so bescheuert nach, weil es mir um Folgendes geht: Vielleicht haben die drei Fälle (zusätzlich zu Pinos vergrößertem Herzen) eine Krankheit gemeinsam, die bisher übersehen wurde, und die entscheidend zu den vorhandenen Problemen beigetragen hat. Daher würde ich dringend nach und nach alles in der Richtung mit einem kaninchenerfahrenen TA abklären, was in Frage kommt.
Vielleicht geben die nächsten Untersuchungen da ja bereits Aufschluss. Ich hoffe es und drücke dir und Bo ganz fest die Daumen!![]()
Geändert von Simone D. (06.06.2012 um 15:44 Uhr)