Das dachte ich auch... aber sie müsste noch gelbe Blüten bekommen, dann passts
![]()
Das dachte ich auch... aber sie müsste noch gelbe Blüten bekommen, dann passts
![]()
Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
![]()
der ist interessant:
http://www.kreis-herford.de/index.ph...D=393.457&La=1
"unliebsame Wildkräuter wie Giersch"
hab zwar gesucht, hab aber leider nichts über Wirkung gefunden. Vllt. weiß Sabine noch etwas![]()
Mmmh, naja, also - die Taubnessel hilft bei Wechseljahrsbeschwerden und Weißfluß bei der Frau, für Nins eher nicht so spannend. Für die Goldnessel sind mir keine Heilwirkungen bekannt, ich schaue aber zuhause gerne mal in einem Buch nach, das genaue Inhaltsstoffe aufschlüsselt, vielleicht steht da etwas zur Silbergoldnessel drin.
Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.
mir wurde mal gesagt dass taubnessel bei kaninchen positive wirkungen bei gebärmutterkrankheiten hat
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.
Sorry für meine etwas naive Frage: Aber giftig oder so ist die Silbergoldnessel nicht? Also man kann sie ruhig mit anbieten? Wie gesagt, zwischen den Fingern zerrieben schnüffelte das garnicht schlecht.
LG
Ralf
Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
Ja, und im Gegensatz zur normalen Taubnessel fressen meine die Silbergoldnessel sogar mal![]()
Wo hat man denn Chancen dieses Nelkendings zu sammeln?? *scuh modus on*![]()
Hier findet man sie eigentlich überall. Habe heute auf meiner Pflückwiese welche gesehen und mitgenommen.![]()
Grüße
Ariane mit
Entweder ich bin Blind oder hier gibt es sowas nicht![]()
![]()