Ergebnis 1 bis 20 von 5000

Thema: lustiges Pflanzenraten- unser Pflanzenbestimmungsthread

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Das dachte ich auch... aber sie müsste noch gelbe Blüten bekommen, dann passts
    Na ja, der Sommer ist ja noch lang. Und da sie an "geschützter" Stelle wächst, dürfte sie auch niemand abmähen. Wenn ich dran denke, werde ich berichten. Aber extra pflücken werde ich sie wohl nicht.

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Na ja, der Sommer ist ja noch lang. Und da sie an "geschützter" Stelle wächst, dürfte sie auch niemand abmähen. Wenn ich dran denke, werde ich berichten. Aber extra pflücken werde ich sie wohl nicht.

LG
    Ralf

der ist interessant:

http://www.kreis-herford.de/index.ph...D=393.457&La=1

"unliebsame Wildkräuter wie Giersch"

hab zwar gesucht, hab aber leider nichts über Wirkung gefunden. Vllt. weiß Sabine noch etwas

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Zitat Zitat von Daniela Ha. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen

LG
    Ralf

der ist interessant:

http://www.kreis-herford.de/index.ph...D=393.457&La=1

"unliebsame Wildkräuter wie Giersch"

hab zwar gesucht, hab aber leider nichts über Wirkung gefunden. Vllt. weiß Sabine noch etwas
    Mmmh, naja, also - die Taubnessel hilft bei Wechseljahrsbeschwerden und Weißfluß bei der Frau, für Nins eher nicht so spannend. Für die Goldnessel sind mir keine Heilwirkungen bekannt, ich schaue aber zuhause gerne mal in einem Buch nach, das genaue Inhaltsstoffe aufschlüsselt, vielleicht steht da etwas zur Silbergoldnessel drin.
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
    Mmmh, naja, also - die Taubnessel hilft bei Wechseljahrsbeschwerden und Weißfluß bei der Frau, für Nins eher nicht so spannend. Für die Goldnessel sind mir keine Heilwirkungen bekannt, ich schaue aber zuhause gerne mal in einem Buch nach, das genaue Inhaltsstoffe aufschlüsselt, vielleicht steht da etwas zur Silbergoldnessel drin.
    würde mich nämlich auch interessieren. aber keinen Stress machen

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

mir wurde mal gesagt dass taubnessel bei kaninchen positive wirkungen bei gebärmutterkrankheiten hat
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    mir wurde mal gesagt dass taubnessel bei kaninchen positive wirkungen bei gebärmutterkrankheiten hat
    Ja, dafür verantwortlich sind die Inhaltsstoffe Iridoid- und Secoiridoiglykoside, Phenylpropanderivate und Triterpensaponine in der Taubnessel (krasse Wörter, habe ich eben nochmal nachgelesen), die betreffen alle so typische Frauenleiden-Geschichten.
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    Ja, dafür verantwortlich sind die Inhaltsstoffe Iridoid- und Secoiridoiglykoside, Phenylpropanderivate und Triterpensaponine in der Taubnessel (krasse Wörter, habe ich eben nochmal nachgelesen), die betreffen alle so typische Frauenleiden-Geschichten.
    die kann ich mir mit sicherheit nicht merken
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer