Ergebnis 1 bis 20 von 92

Thema: Maja sammelt Heu im Häuschen

Hybrid-Darstellung

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

ich würde nester immer erst wegräumen, wenn die kaninchen keinerlei interesse mehr daran zeigen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    ich würde nester immer erst wegräumen, wenn die kaninchen keinerlei interesse mehr daran zeigen
    Ja, so hatte ich es beim letzten Mal auch gemacht. Ich hatte es so lange wie möglich liegengelassen. Beim letzten Mal war Maja z.B. 3 - 4 Tage scheinschwanger. Ich hatte danach noch eine Weile gewartet wie mir hier im Forum geraten wurde.

Sandra D.
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Seagull Beitrag anzeigen
    Ja, so hatte ich es beim letzten Mal auch gemacht. Ich hatte es so lange wie möglich liegengelassen. Beim letzten Mal war Maja z.B. 3 - 4 Tage scheinschwanger. Ich hatte danach noch eine Weile gewartet wie mir hier im Forum geraten wurde.
    Okay, dann wird das in den Ställen zwar echt dreckig... aber da müssen dann wohl alle durch..?? Oder handelt es sich nur um ein Nest, wenn auch Fell drin liegt?

Standard

Zitat Zitat von SandraDock Beitrag anzeigen
    Okay, dann wird das in den Ställen zwar echt dreckig... aber da müssen dann wohl alle durch..?? Oder handelt es sich nur um ein Nest, wenn auch Fell drin liegt?
    Ja, etwas dreckig ist es dann, das stimmt Aber mir war wichtiger, Maja nicht zu stressen. Maja hatte beim letzten Mal ihr Fell am Bauch gerupft. Dieses Mal habe ich das noch nicht gesehen. Aber kann ja noch kommen. Ich denke aber, dass es auch ein Nest ist, wenn kein Fell drin liegt. Die Tatsache, dass sie sammelt reicht m.E. schon aus. Sonst sammelt Deine ja auch nicht, oder?

Standard

Hallo,

nach 4 Tagen war die erneute Scheinschwangerschaft bei Maja wieder vorbei. Hoffentlich geht das in 3 Wochen nicht wieder von vorne los (alle 4 Wochen?). Sie kommt mir seit einiger Zeit etwas dünner vor als sonst. Ist es evtl. normal, dass Kaninchen durch Scheinschwangerschaften abnehmen?
    Geändert von Lunaco (10.06.2012 um 13:13 Uhr)

Standard

Von wegen 3 Wochen! Es geht schon wieder los. Maja sammelt seit heute Morgen erneut Heu, Stroh etc. und trägt es ins Häuschen Nur 1 Woche war seit der letzten Scheinschwangerschaft Ruhe. Das ist jetzt das 3. Mal seit Mai und macht mir ehrlich gesagt etwas Sorgen
    Geändert von Lunaco (14.06.2012 um 11:07 Uhr)

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Von wegen 3 Wochen! Es geht schon wieder los. Maja sammelt seit heute Morgen erneut Heu, Stroh etc. und trägt es ins Häuschen Nur 1 Woche war seit der letzten Scheinschwangerschaft Ruhe. Das ist jetzt das 3. Mal seit Mai und macht mir ehrlich gesagt etwas Sorgen
    also ich würde dann mal einen TA draufgucken lassen, also auf die Gebärmutter, denn 3 SS in anderthalb monaten ist echt viel.
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer