ich würde nester immer erst wegräumen, wenn die kaninchen keinerlei interesse mehr daran zeigen
ich würde nester immer erst wegräumen, wenn die kaninchen keinerlei interesse mehr daran zeigen
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Ja, etwas dreckig ist es dann, das stimmtAber mir war wichtiger, Maja nicht zu stressen. Maja hatte beim letzten Mal ihr Fell am Bauch gerupft. Dieses Mal habe ich das noch nicht gesehen. Aber kann ja noch kommen. Ich denke aber, dass es auch ein Nest ist, wenn kein Fell drin liegt. Die Tatsache, dass sie sammelt reicht m.E. schon aus. Sonst sammelt Deine ja auch nicht, oder?
Hallo,
nach 4 Tagen war die erneute Scheinschwangerschaft bei Maja wieder vorbei. Hoffentlich geht das in 3 Wochen nicht wieder von vorne los (alle 4 Wochen?). Sie kommt mir seit einiger Zeit etwas dünner vor als sonst. Ist es evtl. normal, dass Kaninchen durch Scheinschwangerschaften abnehmen?
Geändert von Lunaco (10.06.2012 um 13:13 Uhr)
Von wegen 3 Wochen! Es geht schon wieder los. Maja sammelt seit heute Morgen erneut Heu, Stroh etc. und trägt es ins HäuschenNur 1 Woche war seit der letzten Scheinschwangerschaft Ruhe. Das ist jetzt das 3. Mal seit Mai und macht mir ehrlich gesagt etwas Sorgen
![]()
Geändert von Lunaco (14.06.2012 um 11:07 Uhr)