Vor ein paar Monaten suchte ich eine neue Partnerin für Diddy (mit Ed funktionierte es ja leider nicht mehr)
Ich fand Paula (Deutscher Widder ) hier in de Privatvermittlung, schnell war klar, Paula darf zu uns kommen.
Paula lebte mit Felix zusammen (Deutscher Widder)
Felix hatte nur ein Auge, klebte förmlich an Paula,orientierte sich komplett an ihr und fand einfach keine neue Familie.
Die Tiere sollten schnell weg und Felix drohte nicht nur die Trennung von Paula sondern auch das Tierheim
Wir hielten Familienrat und Felix durfte seine Paula begleiten
Laut Besitzerin war er halt ein wenig dünn (immer schon) und hatte grade mit einer Pilzinfektion zu kämpfen die aber schon abheilte, ansonsten aber fit.
Soweit die Vorgeschichte, Felix kam und das Drama nahm seinen Lauf
Schnell war mir klar das hier einiges im argen lag
Das Ergebnis einer reihe von TA Besuchen war
Abszess am Unterkiefer, plus mehrere kleine Abszesse am Unterkiefer (vermutlich Bissverletzungen) Pilzinfektion inzwischen auch im Schulterbereich, vereiterte Ohren, E.C, chronische Niereninsuffizienz, Hefen, im Bereich des entfernten Auges suppt es immer mal ein wenig, auf dem noch vorhandenen Auge sieht er nichts mehr
Natürlich ist er Dauerpatient, Pilz ist nun Vergangenheit, die Kieferabsresse auch, doch leider verschlechterten sich nach der Abszessbehandlung die Blutwerte wieder
Auch das ist wieder ein wenig besser geworden, endlich fing der Kerl an zuzunehmen, mit den vereiterten Ohren kam er ganz gut klar, Op ist leider derzeit nicht möglich.
Er wurde munterer, fraß wie ein Scheunendrescher wog statt 4300 g nun endlich 4900 g und wir freuten uns so.
Seit gestern abend geht es ihm nicht gut, er frisst kaum, hat Fieber und ist matt
Mein Mann fährt sofort nach der Arbeit mit dem großen zum TA.
Ich hab Angstwir sind so zusammen gewachsen in den letzten Monaten, Felix ist einfach ein Schatz, wir haben nie bereut ihn zu uns zu nehmen, ich bin froh das ihm das TH erspart blieb.
Sorry für das lange Geschreibsel, aber ich hab Angst den großen zu verlieren
Wir freuen uns über jeden gedrückten Daumen![]()
Lesezeichen