Hallo,
mein Max ist ja seit Dezember bei mir, ich habe ihn von Simone.
Er ist schon immer ein Zahnkandidat gewesen, die Backenzähne wurden immer zu lang.
Wir haben es mit einem sechswöchigen Intervall hinbekommen, dass die Zähne in nur einer Minute ohne Narkose abgeschliffen werden konnten. Das hat super funktioniert.
Heute waren wir wieder da und es zeigte sich, dass Max auf der gegenüberliegenden Seite wo sonst das meiste abgeschliffen werden mußte, der 1. Backenzahn sehr locker ist.
Die TÄ meint, der muss auf jeden Fall gezogen werden. Ich hatte so seit 3-4 Tagen den Eindruck, dass die Backe etwas anders aussieht, hab es aber auf den Fellwechsel geschoben. Da sieht es ja oft nicht ganz gleichmäßig aus.
Scheint aber jetzt wohl doch am Zahn gelegen zu haben. Gefressen hat er ganz normal.
Erstaunlicherweise mußten die Zähne ansonsten überhaupt nicht behandelt werden, sie waren ganz gleichmäßig runter, bis auf den Wackelzahn, der war zu lang.
Wir machen nächste Woche nun eine Röntgenuntersuchung, da er für die Zahn-Op eh in Narkose gelegt werden muss. Dann haben wir mal eine Übersicht, was sich da so tut.
Ich hoffe, es ist nur der Wackelzahn - und das wars....
Grüße von Lotta (und Max)
Lesezeichen