Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 61

Thema: Wann fressen eure Nasen am meisten?

Erfahrener Benutzer Avatar von Jasmine

Standard

Ja, das hat aber auch vorteile ...
    wenn der eine wenig frisst kommt dann ja automatisch die fresslust

lg mine

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Na ja, die gehen aber auch oft zusammen aufs Klo.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Standard

Ok, das hat dann auch wieder nachteile...
    das ist echt doof, immer die klos sauber machen, aber das dauert ja zum glück nicht mehr so lange, seit dem ich Pellets nutze ..
    Da fand ich die Späne schlimmer ..

Lg mine

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Mine123 Beitrag anzeigen
    Haha... ja, das kann ich mir gut vorstellen, aber das ist jetzt ja auch bei manchen einkaufsläden verboten worde, die abfälle mit zunehmen.
    Leider, denn ich habe das auch immer gemacht, aber bei Aldi hier darf man das ja zum glück noch.
    Denn die nasen lieben Möhrengrün und Kohlrabieblätter...

Lg mine
    ich kenn nicht einen Supermarkt hier bei dem ea verboten is. selbst wenn dann hat halt mein einer kohlrabi ganz viele Blätter :-)
    „Das schönste Denkmal, das ein Lebewesen bekommen kann, steht in den Herzen der Liebenden"Albert Schweizer

Standard

also, hier ist das bei mehrern verboten -.-
    ist echt doof.

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Ist doch eigentlich bescheuert, die sollen doch froh sein, dass sie es nicht wegwerfen müssen?

Letztens hab ich sogar erlebt, dass die Kolrabiblätter extra in einer Kiste gesammelt wurden statt im Mülleimer, damit man sie sich besser zusammensammeln konnte

Meine fressen auch über Nacht das meiste. Ich baue da abends einen riesigen Haufen auf und denke jedes Mal, das fressen die nie! Und am nächsten Morgen ist dann doch dreiviertel weg...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Ist doch eigentlich bescheuert, die sollen doch froh sein, dass sie es nicht wegwerfen müssen?

Letztens hab ich sogar erlebt, dass die Kolrabiblätter extra in einer Kiste gesammelt wurden statt im Mülleimer, damit man sie sich besser zusammensammeln konnte

Meine fressen auch über Nacht das meiste. Ich baue da abends einen riesigen Haufen auf und denke jedes Mal, das fressen die nie! Und am nächsten Morgen ist dann doch dreiviertel weg...
    ich hab mal gehört, daSs die das für die TierTafel sammeln würden. glaub ich aber ehrlich gesagt nicht.
    „Das schönste Denkmal, das ein Lebewesen bekommen kann, steht in den Herzen der Liebenden"Albert Schweizer

Standard

das glaube ich auch nicht.
    Obwohl, wenn wir nach Hollandfahren, dann ist da auch ein obstladen, die geben die reste dann immer dem wildgehege direkt gegenüber, wo auch kaninchen drinnen leben.
    Das glaube denen allerdings auch.

Lg mine

Erfahrener Benutzer Avatar von Blume

Standard

Meine fressen immer

Hie rgibt es aber auch Geschäfte, die den "Abfall" und auch übrig gebliebene Sachen an Notstationen oder sowas geben - wenn das so ist finde ich das voll kommen in Ordnung und eine gute Sache. Hier findet man so gut wie garnix mehr in die Richtung Früher gab es immer Kistenweise Kohlrabiblätter und so aber jetzt garnix mehr

Standard

auf dem markt kann man aber doch auch gut grünfutter ergattern habe ich hier im forum schon oft gelesen oder?
    Weil, das habe ich noch garnicht versucht, das wäre ja auch noch ne idee, wenn ich dann immer da das grünfutter hole ..

Was sammelt ihr denn eig. alles so aus den Mülltonnen und so an grünzeug für die Nasen?

Lg

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Mine123 Beitrag anzeigen
    Was sammelt ihr denn eig. alles so aus den Mülltonnen und so an grünzeug für die Nasen?

Lg
    Ich "sammel" das nur im Winter und da sammle ich, was ich bekommen kann, also alles was Blättrig ist z.B. Möhrengrün, Kohlrabiblätter, äußere Blätter von Radicchio, Weißkohl, Rotkohl, Spitzkohl, Blumenkohlgrün. Halt alles, was die Leute abmachen und liegenlassen, egal um welches Blattzeugs es sich handelt, ich nehme alles mit, was ich kriegen kann, auch die äußeren Blätter von Maiskolben.

Erfahrener Benutzer

Standard

Normalerweise bekommen sie im Sommer nur Wiese.
    Gestern hab ich allerdings wunderschöne Kohlrabiblätter mitgenommen. Aber ehrlich gesagt hab ich mich gewundert, dass sie die überhaupt gefressen haben
    Wenn dann knabbern sie nur ein bisschen dran, Wiese schmeckt nämlich viiiiiiiiiiiiel besser.

Hubi, Mara und Julie im Herzen Avatar von hannajo

Standard

Zitat Zitat von Sunny3108 Beitrag anzeigen

selbst wenn dann hat halt mein einer kohlrabi ganz viele Blätter :-)
    Das mach ich dann auch immer so. Die merken das gar nicht.

Erfahrener Benutzer

Standard

ja manchmal wächst meinem kohlrabi auch möhrengrün

Standard

Kohl futtern meine auch bei Wiese ad lib noch gern zusätzlich. Aber auch Heu und Stroh Da sind die glaub ich nicht ganz normal...

Wuschel
    Gast

Standard

Kohl futtern meine auch bei Wiese ad lib noch gern zusätzlich. Aber auch Heu und Stroh Da sind die glaub ich nicht ganz normal...
    Meine sind nicht ganz so unnormal wie deine, denn sie mögen überhaupt keine Gemüse, aber Heu mögen sie trotz Wiese ad lib auch noch futtern, aber nur, seit ich das Allgäuheu habe.

Kannst dich also trösten, deine sind nicht alleine "unnormal", meine sind es auch.

Erfahrener Benutzer Avatar von Feuerkind

Standard

trotz wiese: möhre und kohlrabiblätter usw sind viiiiiiiel besser als wiese
    laut meiner nasen, pech für sie, dass das im somemr arg rationiert wird
    Wer nichts weiß, muss alles glauben

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Meine sind nicht ganz so unnormal wie deine, denn sie mögen überhaupt keine Gemüse, aber Heu mögen sie trotz Wiese ad lib auch noch futtern, aber nur, seit ich das Allgäuheu habe.

Kannst dich also trösten, deine sind nicht alleine "unnormal", meine sind es auch.

Meine bekommen zur Zeit Billigheu und Billigstroh aus dem Baumarkt und futtern es mit Begeisterung... Das erklär mir mal einer Und Möhre ist hier auch immer sehr beliebt. Salat wird neben der Wiese allerdings nicht mehr genommen, immerhin da sind sie normal

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Für "auserwählte Sorten" wie z.B. Kohlrabiblätter und Möhrengrün interessieren sich meine trotz vieler verschiedener Wildpflanzen auch

Erfahrener Benutzer

Standard

Meine hüpfen ja zum Teil frei im Garten herum, und da kann ich beobachten, dass sie ALLES gerne fressen, einschliesslich der neuen Pepperonisetzlinge im Gemüsegarten.
    Wann sie fressen bekommt dann auch einen neuen Takt: eine halbe Stunde fressen bzw. sich mit der Frage "Was ess ich jetzt?" beschäftigen, eine Stunde Siesta, eine halbe Stunde fressen, eine Stunde Siesta usw.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer