Ja, das hat aber auch vorteile ...
wenn der eine wenig frisst kommt dann ja automatisch die fresslust
lg mine
Ja, das hat aber auch vorteile ...
wenn der eine wenig frisst kommt dann ja automatisch die fresslust
lg mine
Na ja, die gehen aber auch oft zusammen aufs Klo.![]()
Es ist immer anders wenn man denkt.
Ok, das hat dann auch wieder nachteile...
das ist echt doof, immer die klos sauber machen, aber das dauert ja zum glück nicht mehr so lange, seit dem ich Pellets nutze ..
Da fand ich die Späne schlimmer ..
Lg mine
also, hier ist das bei mehrern verboten -.-
ist echt doof.
Ist doch eigentlich bescheuert, die sollen doch froh sein, dass sie es nicht wegwerfen müssen?
Letztens hab ich sogar erlebt, dass die Kolrabiblätter extra in einer Kiste gesammelt wurden statt im Mülleimer, damit man sie sich besser zusammensammeln konnte
Meine fressen auch über Nacht das meiste. Ich baue da abends einen riesigen Haufen auf und denke jedes Mal, das fressen die nie! Und am nächsten Morgen ist dann doch dreiviertel weg...
das glaube ich auch nicht.
Obwohl, wenn wir nach Hollandfahren, dann ist da auch ein obstladen, die geben die reste dann immer dem wildgehege direkt gegenüber, wo auch kaninchen drinnen leben.
Das glaube denen allerdings auch.
Lg mine
Meine fressen immer
Hie rgibt es aber auch Geschäfte, die den "Abfall" und auch übrig gebliebene Sachen an Notstationen oder sowas geben - wenn das so ist finde ich das voll kommen in Ordnung und eine gute Sache. Hier findet man so gut wie garnix mehr in die RichtungFrüher gab es immer Kistenweise Kohlrabiblätter und so aber jetzt garnix mehr
auf dem markt kann man aber doch auch gut grünfutter ergattern habe ich hier im forum schon oft gelesen oder?
Weil, das habe ich noch garnicht versucht, das wäre ja auch noch ne idee, wenn ich dann immer da das grünfutter hole ..
Was sammelt ihr denn eig. alles so aus den Mülltonnen und so an grünzeug für die Nasen?
Lg
Ich "sammel" das nur im Winter und da sammle ich, was ich bekommen kann, also alles was Blättrig ist z.B. Möhrengrün, Kohlrabiblätter, äußere Blätter von Radicchio, Weißkohl, Rotkohl, Spitzkohl, Blumenkohlgrün. Halt alles, was die Leute abmachen und liegenlassen, egal um welches Blattzeugs es sich handelt, ich nehme alles mit, was ich kriegen kann, auch die äußeren Blätter von Maiskolben.
Normalerweise bekommen sie im Sommer nur Wiese.
Gestern hab ich allerdings wunderschöne Kohlrabiblätter mitgenommen. Aber ehrlich gesagt hab ich mich gewundert, dass sie die überhaupt gefressen haben
Wenn dann knabbern sie nur ein bisschen dran, Wiese schmeckt nämlich viiiiiiiiiiiiel besser.
ja manchmal wächst meinem kohlrabi auch möhrengrün![]()
„Das schönste Denkmal, das ein Lebewesen bekommen kann, steht in den Herzen der Liebenden"Albert Schweizer
Kohl futtern meine auch bei Wiese ad lib noch gern zusätzlich. Aber auch Heu und StrohDa sind die glaub ich nicht ganz normal...
trotz wiese: möhre und kohlrabiblätter usw sind viiiiiiiel besser als wiese
laut meiner nasen, pech für sie, dass das im somemr arg rationiert wird![]()
Wer nichts weiß, muss alles glauben
Für "auserwählte Sorten" wie z.B. Kohlrabiblätter und Möhrengrün interessieren sich meine trotz vieler verschiedener Wildpflanzen auch![]()
Meine hüpfen ja zum Teil frei im Garten herum, und da kann ich beobachten, dass sie ALLES gerne fressen, einschliesslich der neuen Pepperonisetzlinge im Gemüsegarten.
Wann sie fressen bekommt dann auch einen neuen Takt: eine halbe Stunde fressen bzw. sich mit der Frage "Was ess ich jetzt?" beschäftigen, eine Stunde Siesta, eine halbe Stunde fressen, eine Stunde Siesta usw.
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"