Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wegschieben der Hand und Allesanknabberin?!

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.07.2011
    Ort: Frankfurt/Main
    Beiträge: 6.289

    Standard

    Wenn sie beim "Wegstupsen" so fröhlich ist, würde ich es für Neugier und mit Dir spielen wollen halten. Wenn sie verärgert ist und dich "weghaben" will, sieht der Ausdruck dabei eindeutig anders aus.

    Sie erkundet ihr Revier (also dein Zimmer) jetzt wohl immer mehr Hast du was umgeräumt oder neue/gewaschene Wäsche? Ansonsten macht mein ebenso scheues Weibchen das auch, sie will es einfach immer wieder mit dem Kinn "markieren" und manchmal auch an Stuhlhussen oder Decken buddeln.

    Wie hast du es denn geschafft, dass das ehemals so scheue Tier zutrauerlicher wird?? Mir gelingt das mit meinem noch nicht ...

  2. #2
    Flöcki for President! :) Avatar von Fisch
    Registriert seit: 06.07.2006
    Ort: bei FFM
    Beiträge: 1.252

    Standard

    Zitat Zitat von Anja T. Beitrag anzeigen
    Wenn sie beim "Wegstupsen" so fröhlich ist, würde ich es für Neugier und mit Dir spielen wollen halten. Wenn sie verärgert ist und dich "weghaben" will, sieht der Ausdruck dabei eindeutig anders aus.
    Das denk ich auch. Toll, dass sie so zutraulich geworden ist und das nun offenbar genießt

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lisa H.
    Registriert seit: 29.06.2011
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 919

    Standard

    Ja, das reinbeißen ist immer lustig, aber auch etwas gefährlich für einen selbst.

    Ich weiß gar nicht wie ich das geschafft habe.
    Naja, ich hab eben kleine "Rituale", wenn ich morgens um halb 6 aufsteh, streichel ich immer Rhino über den Kopf und sag "Guten Morgen Hoppels" und sie ist anfangs immer weggehüpft, als sie gemerkt hab, dass ich sie aber gar nicht anfassen will, ist sie sitzen geblieben...irgendwann, hab ich dann auch sie versucht anzufassen und es hat funktioniert.

    Es waren immer ganz kleine Schritte, die ersten Monate hat sie sich sofort versteckt, wenn es Futter gab. Und irgendwann hat sie angefangen sich nicht mehr zu verstecken..., irgendwann konnte ich sie dan anfassen und sie hat mir aus der Hand gefressen.

    Aber ich hab das alles eher unbewusst gemacht.

    Letzte Woche im Garten ging es sogar schon soweit, dass sie einen Maulwurfhügel umgegraben hat, direkt neben mir, und sich in der Erde rumgewälzt hat
    Sowas hab ich noch nie gesehen bei Rhino, oder seiner verstorbenen Schwester Amaya.

    Einfach Geduld haben und nicht zu viel erwarten, ich denk mir immer - wenn das Tier will, kommt es auf dich zu. Und natürlich nie etwas gegen den Willen des Tieres machen.

    Denke auch, dass sie einfach nur frech und fröhlich ist mittlerweile. Wenns ums rummeckern geht, kennt sie nämlich nichts. Dann murkst sie immer rum, manchmal reicht es schon wenn Rhino in die Nähe kommt, dann macht sie schon Warngeräusche .."Bleib mir ja fern, Freundchen!"

    LG
    Geändert von Lisa H. (05.06.2012 um 18:13 Uhr)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.984

    Standard

    Das ist toll, was für Fortschritte sie macht. Bei meiner Kaninchendame (aus ner Beschlagnahmung durchs Vetamt) hat es auch lange (Jahre) gedauert, bis sie aufgetaut ist. Und sie hat auch durch energisches Schubsen Aufmerksamkeit bzw. sogar Streicheleinheiten eingefordert. Ich hab auch gemerkt, dass sie gerne in Sachen von mir reinbeißt: Hose, Socken, Filzschuhe. Sie hat sich dann auch gerne drauf gelegt und sogar Socken geklaut

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.07.2011
    Ort: Frankfurt/Main
    Beiträge: 6.289

    Standard

    Lischen07, das ist wirklich toll!!! Ich glaube, das ist ein richtiger "Freundschaftsbeweis". Schön!!

    Mein Kaninchenweibchen ist so schrecklich scheu. Sie frisst mir zwar aus der Hand und ich kann auch direkt an ihr vorbeilaufen - aber sobald sie ahnt, dass ich sie anfassen/streicheln will, ist sie weg. Sie hüpft dann immer genau einen Meter weiter. Ich versuche es auch mit ganz viel Geduld - aber über dieses Stadium komme ich nicht hinaus. Ich sitze schon oft mit im Gehege, halte die Hand hin - sie ist neugierig, aber lässt sich überhaupt nicht anfassen ... (das ist immer dann blöd, wenn ich sie wirklich mal für Tierarzt oder so brauche, das ist immer mit Panik verbunden).

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hand lecken
    Von Kati1986 im Forum Verhalten *
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 16:02
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 23:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •