Hört sich klasse an.![]()
be a flamingo in a flock of pidgeons.
Jetzt rupft sich Maja auch das Fell aus. Ich habe eine beachtliche Fellmenge durch den Eingang des Häuschens im Haus liegen sehen. Eben sah ich wie sie sich mit dem Schnäuzchen Fell ausrupft (sie sammelt es im Schnäuzchen). Hoffentlich verschluckt sie es dabei nicht![]()
Geändert von Lunaco (12.05.2012 um 23:46 Uhr)
Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
(Julius Kardinal Döpfner)
Hallo Ihr Lieben,
Maja scheint sich wieder beruhigt zu haben. Seit gestern sammelt sie kein Heu mehr und aus dem Häuschen ist auch schon einiges von dem gesammelten Material (Stroh, Heu, Fell) rausgescharrt. Es sieht mir nicht mehr nach Nest aus. Kann ich morgen bei der großen Reinigung das Häuschen wieder komplett reinigen bzw. leeren oder ist das noch zu früh?
Geändert von Lunaco (14.05.2012 um 23:48 Uhr)
Hallo Ihr Lieben,
es ist offenbar wieder soweit. Maja sammelt erneut Heu und trägt es ins Häuschen. Dabei hatte sie das erst vor 3 1/2 Wochen getanSind Scheinschwangerschaften so dicht hintereinander normal?
hm, also ich finde das schon sehr viel. normalerweise sagt man 2-3 scheinschwangerschaften im jahr sind ok. drüber ist zu viel
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Auch unsere Lilly ist anscheinend scheinschwanger - scheint in der Luft zu liegen - seid gestern baut sie ein Nest.
welche Anzeichen müsste es geben, um vermuten zu lassen, dass sie tatsächlich schwanger ist??? Wir haben sie Ostern geschenkt bekommen... Meiner Meinung nach ist sie aber nicht dicker geworden...
Häsinnen tragen ca. 30 Tage, d.h. wenn ihr sie Ostern bekommen habt, kann sie nicht schwanger, sondern nur scheinschwanger sein, außer sie hatte nach Ostern nochmal Kontakt zu einem unkastrierten Rammler.
LG
Vielen Dank für Eure Antworten! Es stimmt, sie ist mit ihren 8 Monaten mitten in der Pubertät. Hmm... erstmal abwarten und wenn es noch ein 3. oder 4. Mal in Folge auftritt sie dann mal einem TA vorstellen?
japp dann würde ich zum ta gehen und mal nach der gebärmutter gucken lassen
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Meine ersten beiden Kaninchen (2 Schwestern) haben in ihrer Puberät ständig Nester gebaut. Sie waren auch nicht aggressiv zueinander, haben sich nur gegenseitig das Nistmaterial geklaut.Der Spuk war nach ein paar Wochen vorbei!
Meine Simba allerdings musste ich bereits mit 8 Monaten kastrieren lassen, da sie nur noch Scheinschwanger war und extrem aggressiv zu den anderen Weibchen. Ihre Gebärmutter war bereits stark vergrößert und hatte Zysten.
Beobachte deine Maja und ihr Verhalten doch einfach weiterhin und wenn du dir unsicher bist oder dir das Verhalten zu häufig auftritt, dann kannst du sie ja vorsichtshalber mal einem TA vorstellen.![]()