Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 92

Thema: Maja sammelt Heu im Häuschen

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Seagull Beitrag anzeigen
    Mit meinem Partner gibt es keine Probleme (mehr). Aber ich sehe ja selbst wie eng das hier ist. Es klappt, aber optimal ist es nicht, auch für die Tiere nicht. Evtl. ziehen wir nächstes Jahr um. Aber das ist leider noch nicht 100 % sicher. Im Moment läuft es irgendwie hier mit den Tieren. Man arrangiert sich und ich hab die 2 furchtbar lieb! Mit der Lautstärke hat sich gegeben. M & M sind schon noch etwas laut, aber nicht mehr so sehr wie am Anfang.
    ich finde das hört sich gut an mit dem umziehen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    ich finde das hört sich gut an mit dem umziehen
    Finde ich auch. Ich träume ja von einem Außengehege oder Kaninchenzimmer

Standard

Finde ich auch. Ich träume ja von einem Außengehege oder Kaninchenzimmer
    waaaaaaa das wäre super das würde mich so freuen für dich
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    waaaaaaa das wäre super das würde mich so freuen für dich
    Ja, mich auch. Auch für die Kaninchen Und dann noch ein kastriertes Männchen dazu, das wär's

Standard

Ja, mich auch. Auch für die Kaninchen Und dann noch ein kastriertes Männchen dazu, das wär's
    ohja

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Hört sich klasse an.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Standard

Jetzt rupft sich Maja auch das Fell aus. Ich habe eine beachtliche Fellmenge durch den Eingang des Häuschens im Haus liegen sehen. Eben sah ich wie sie sich mit dem Schnäuzchen Fell ausrupft (sie sammelt es im Schnäuzchen). Hoffentlich verschluckt sie es dabei nicht
    Geändert von Lunaco (12.05.2012 um 23:46 Uhr)

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Jetzt rupft sich Maja auch das Fell aus. Ich habe eine beachtliche Fellmenge durch den Eingang des Häuschens im Haus liegen sehen. Eben sah ich wie sie sich mit dem Schnäuzchen Fell ausrupft (sie sammelt es im Schnäuzchen). Hoffentlich verschluckt sie es dabei nicht
    Sollt es Dir mal gelingen, ihr das herausgerupfte Fell vorsichtig aus dem Mäulchen zu ziehen, dann wirst Du sehen, dass es teilweise eingespeichelt ist und Du wirst ggf. eine kleine Fellkugel in der Hand haben.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Standard

Hallo Ihr Lieben,

Maja scheint sich wieder beruhigt zu haben. Seit gestern sammelt sie kein Heu mehr und aus dem Häuschen ist auch schon einiges von dem gesammelten Material (Stroh, Heu, Fell) rausgescharrt. Es sieht mir nicht mehr nach Nest aus. Kann ich morgen bei der großen Reinigung das Häuschen wieder komplett reinigen bzw. leeren oder ist das noch zu früh?
    Geändert von Lunaco (14.05.2012 um 23:48 Uhr)

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Hallo Ihr Lieben,
    Kann ich morgen bei der großen Reinigung das Häuschen wieder komplett reinigen bzw. leeren oder ist das noch zu früh?
    Wenn kein Interesse mehr besteht, kannst Du alles wegwerfen und säubern.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Standard

Zitat Zitat von Hope R. Beitrag anzeigen
    Wenn kein Interesse mehr besteht, kannst Du alles wegwerfen und säubern.
    Okay, danke Dir. Dann werde ich das heute Abend tun.

Standard

Hallo Ihr Lieben,

es ist offenbar wieder soweit. Maja sammelt erneut Heu und trägt es ins Häuschen. Dabei hatte sie das erst vor 3 1/2 Wochen getan Sind Scheinschwangerschaften so dicht hintereinander normal?

Standard

hm, also ich finde das schon sehr viel. normalerweise sagt man 2-3 scheinschwangerschaften im jahr sind ok. drüber ist zu viel

Sandra D.
    Gast

Standard Lilly ist auch (hoffentlich nur) scheinschwanger

Auch unsere Lilly ist anscheinend scheinschwanger - scheint in der Luft zu liegen - seid gestern baut sie ein Nest.
    welche Anzeichen müsste es geben, um vermuten zu lassen, dass sie tatsächlich schwanger ist??? Wir haben sie Ostern geschenkt bekommen... Meiner Meinung nach ist sie aber nicht dicker geworden...

Erfahrener Benutzer

Standard

Häsinnen tragen ca. 30 Tage, d.h. wenn ihr sie Ostern bekommen habt, kann sie nicht schwanger, sondern nur scheinschwanger sein, außer sie hatte nach Ostern nochmal Kontakt zu einem unkastrierten Rammler.

LG

Erfahrener Benutzer Avatar von Susanne B.

Standard

Hallo Ihr Lieben,

es ist offenbar wieder soweit. Maja sammelt erneut Heu und trägt es ins Häuschen. Dabei hatte sie das erst vor 3 1/2 Wochen getan Sind Scheinschwangerschaften so dicht hintereinander normal?
    Irgendwo hab ich mal gelesen,dass das in einem bestimmten Alter (Pubertät)öfter vorkommen kann.
    Aber es werden sich sicher noch Leute melden,die mehr Erfahrung damit haben.

Standard

Vielen Dank für Eure Antworten! Es stimmt, sie ist mit ihren 8 Monaten mitten in der Pubertät. Hmm... erstmal abwarten und wenn es noch ein 3. oder 4. Mal in Folge auftritt sie dann mal einem TA vorstellen?

Standard

japp dann würde ich zum ta gehen und mal nach der gebärmutter gucken lassen

Sandra D.
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Häsinnen tragen ca. 30 Tage, d.h. wenn ihr sie Ostern bekommen habt, kann sie nicht schwanger, sondern nur scheinschwanger sein, außer sie hatte nach Ostern nochmal Kontakt zu einem unkastrierten Rammler.

LG
    Okay, das beruhigt mich dann doch sehr. sie hatte nämlich keinen Kontakt zu einem "fähigen" Rammler. Heute nachmittag war sie jetzt kein einziges Mal mehr im oberen Bereich, wo sie sich das Nest eingerichtet hat...

~ Hopsing ~ Avatar von Alexandra Kr.

Standard

Meine ersten beiden Kaninchen (2 Schwestern) haben in ihrer Puberät ständig Nester gebaut. Sie waren auch nicht aggressiv zueinander, haben sich nur gegenseitig das Nistmaterial geklaut.Der Spuk war nach ein paar Wochen vorbei!

Meine Simba allerdings musste ich bereits mit 8 Monaten kastrieren lassen, da sie nur noch Scheinschwanger war und extrem aggressiv zu den anderen Weibchen. Ihre Gebärmutter war bereits stark vergrößert und hatte Zysten.

Beobachte deine Maja und ihr Verhalten doch einfach weiterhin und wenn du dir unsicher bist oder dir das Verhalten zu häufig auftritt, dann kannst du sie ja vorsichtshalber mal einem TA vorstellen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer