Häsinnen tragen ca. 30 Tage, d.h. wenn ihr sie Ostern bekommen habt, kann sie nicht schwanger, sondern nur scheinschwanger sein, außer sie hatte nach Ostern nochmal Kontakt zu einem unkastrierten Rammler.
LG
Häsinnen tragen ca. 30 Tage, d.h. wenn ihr sie Ostern bekommen habt, kann sie nicht schwanger, sondern nur scheinschwanger sein, außer sie hatte nach Ostern nochmal Kontakt zu einem unkastrierten Rammler.
LG
Meine ersten beiden Kaninchen (2 Schwestern) haben in ihrer Puberät ständig Nester gebaut. Sie waren auch nicht aggressiv zueinander, haben sich nur gegenseitig das Nistmaterial geklaut.Der Spuk war nach ein paar Wochen vorbei!
Meine Simba allerdings musste ich bereits mit 8 Monaten kastrieren lassen, da sie nur noch Scheinschwanger war und extrem aggressiv zu den anderen Weibchen. Ihre Gebärmutter war bereits stark vergrößert und hatte Zysten.
Beobachte deine Maja und ihr Verhalten doch einfach weiterhin und wenn du dir unsicher bist oder dir das Verhalten zu häufig auftritt, dann kannst du sie ja vorsichtshalber mal einem TA vorstellen.![]()
Lilly hat von gestern auf heute auch im unteren Stall angefangen ein Nestchen zu bauen - im oberen Stall sieht es auch aus wie zwei Nestchen nebeneinander... Kann ich das ggf. im unteren Stall entstandene Nest "aufräumen"? Den Bereich nutzen die beiden eigentlich auch hauptsächlich als Toilette... Und Bodo muss sich doch irgendwo verkrümeln dürfen...
Oder lös ich damit auch zu viel Stress für Lilly aus?
ich würde nester immer erst wegräumen, wenn die kaninchen keinerlei interesse mehr daran zeigen
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Maja & Mümmeline sind auch Schwestern. Ich bin gerade nach Hause gekommen und sah Maja immer noch eifrig sammeln und ins Häuschen tragen. Mümmeline scharrt wie immer alles wieder herausDann sammelt Maja es wieder ein. So ging es gestern Abend die ganze Zeit und wahrscheinlich auch die Nacht hindurch. Mümmeline z.B. war noch nie scheinschwager seit sie hier ist. Aggressiv ist Maja gar nicht. Sie kommt mir nur im Moment etwas aufgeregt vor, wahrscheinlich durch die Scheinschwangerschaft.
Geändert von Lunaco (05.06.2012 um 15:54 Uhr)