Ergebnis 1 bis 20 von 74

Thema: Max, Ohrenentzündung, Kopfschiefhaltung... Es geht ihm besser

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hab's mit ganz viel Geduld geschafft: Hab Hoppel vor mich auf den gesicherten Tisch gesetzt (da konnte ich ihn durch die Höhe gut greifen, er springt auch nicht weg) und mit der Spritze immer wieder versucht, sein Mäulchen zu erreichen. Und gleichzeitig hab ich den Fernseher angemacht (nicht lachen - hat geholfen!!!!) - da hatte er was zum Gucken (bzw. Ablenken) mit seiner "Rundum-Sicht"

Manchmal hat's seeeehr lange gedauert (20 Minuten ...) - aber es gab immer mal einen Moment der Neugier, womit ich denn da so vor ihm wedele, den ich dann nutzen konnte. Alles andere mit Festhalten und so war bei mir auch zu stressig. Wollte er weg, hab ich ihn immer wieder in die richtige Position gesetzt. Leider dauerte die Medigabe mit meiner Methode recht lange, war aber relativ entspannt. Wichtig ist, dass du selbst ruhig bist.

Hat es mir zu lange gedauert, hab ich zwischendurch Fencheltee per Spritze gegeben, den riecht - und trinkt - er gerne. Danach ging's mit der Medispritze wieder recht gut, weil mein Hase noch an Fencheltee glaubte. Also überlistet

Auf Versuche mit Kratzen und Beißen hab ich nicht reagiert und nach der ersten Erfahrung ein Handtuch um meinen Arm gelegt. Hab fünf Tage lang sogar das gehasste Colosan so geben können.

Viel Glück!
    Geändert von Anja S. (03.06.2012 um 22:05 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer