Ich hab jetzt die ganze Zeit mitgelesen & muss ernsthaft sagen, dass das für mich wie psychischer Terror klingt was die Vermieterin macht. So wie das aussieht geht sie davon aus das du deine Rechte nicht kennst & einfach klein bei gibst und genau DAS würde ich in diesem Fall nicht tun. Ich unterstütze die Meinungen der anderern die bisher hier geschrieben habe voll & habe leider das Gefühl das du schon teilweise nachgegeben hast.
Ich würde ganz sicher keine Gehege für draußen fertig machen TROTZ der Kontrolle. Soll sie doch kommen. Was will sie denn machen? Fristlos kündigen? Darf sie rechtlich gar nicht. Demnach würde ich erstmal nichts ändern, den Termin beim Mieterschutzbund abwarten & mich dann ersthaft auf die Suche nach ner neuen Wohnung machen. Ich würde nämlich nicht dort wohnen bleiben, wenn ich weiß das meine Vermieterin unberechenbar ist & das Verhältnis JETZT eh schon kaputt ist. Glaub mir für die Seele & deine Psyche wäre das am Besten...


Zitieren
Wir lieben hier immer noch in einem Rechtsstaat, da kann nicht jeder machen, was er will...
Ich versteh Euch ja, aber wir sollten Zwirbel nicht noch hier unter zusätzlichen Druck setzen? Erst mal den Termin beim Mieterschutz abwarten, ruhig bleiben und schauen, was dabei raus kommt.

. Sorry, fürs so späte antworten. Aber da ich ja nie weis, mit welchen Mitteln die Vermieterin noch ankommt, habe ich vom Tierheim eine Anzeige eines grossen Geheges bekommen
.

Man darf froh sein wenn überhaupt ein Buchstaben da ist wo er hin soll.
Das freut mich für dich und die Hasis.( Obwohl ich den Satz mit dem TH nicht so ganz verstanden habe
Meinst du....du hast vom TH ein Infoblatt über richtige Ninchenhaltung bekommen, um es ggf. der Vermieterin zu zeigen oder so?)
Lesezeichen