Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 263

Thema: Nachwuchs

Erfahrener Benutzer Avatar von Susanne B.

Standard

Ich habe mal versucht,einen erwachsenen Rammler mit einem jungen Kaninchen zu vergesellschaften (da hatte ich noch nicht gehört,das man da eher warten soll) und er hat die kleine Häsin fast "plattgemacht". Ich würde das nie wieder machen.
    Geändert von Susanne B. (01.06.2012 um 16:40 Uhr)

Verena`s Tierschutz
    Gast

Standard

also ich werds versuchen.. mach es wie ne normale zf... hab grad das große gehege sauber gemacht, da kommen die rein, das ist für alle neu.. da haben die 5 dann 17m2 mit vielen häuschen usw.. und ich bleibe auch die ersten stunden dabei, sollte er wirklich auf die kleinen losgehen kann ich immernoch dazwischen gehen.. aber ich hoffe das es gut geht..

Verena`s Tierschutz
    Gast

Standard

soooo 2 std später, alles friedlich bisher.. papa interesieren die kleinen null.. er hat nur augen für pebbels und rammelt sie ununterbrochen, die arme aber sie lässt sichs kommentarlos gefallen.. im mom ist ruhe und alle fressen gemeinsam.. ich hoffe es bleibt so unkompliziert

Wuschel
    Gast

Standard

Super, hab ich mir gleich gedacht, dass er die Kleinen nicht beachtet. Sind ja keine Konkurrenz für ihn.

Nach meinen bisherigen Erfahrungen bleibt es bestimmt die nächsten Wochen so ruhig. Raufereien zwischen den jungen Rammlern und dem Kastraten kommen erst, wenn die kleinen geschlechtsreif werden, darum sollten sie schnellstmöglich kastriert werden, bevor diese Raufereien beginnen, oder sie müssen dann vom Vater getrennt werden.

Verena`s Tierschutz
    Gast

Standard

ja ta weiß schon bescheid, sobald sich die hoden senken komm se ab

aber mir ist aufgefallen, das er wenn überhaput bis jetzt nur hinter rosa her war, dem einzigsten mädel, also nicht agressiv oder so, ist ihr halt jetzt ein paar mal hinterher gehoppelt, den beiden böckchen garnicht.. kann zufall sein, aber ist mir so aufgefallen..

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Verena`s Tierschutz Beitrag anzeigen
    ja ta weiß schon bescheid, sobald sich die hoden senken komm se ab
    Könnte aber sein, dass sie sich, bevor sich die Hoden gesenkt haben, in die Wolle kriegen. Das kommt immer darauf an, wie schnell sich die Hoden absenken. Bei meinem Zwergwidder war das erst mit 14 Wochen der Fall und in diesem Alter würden sie mit Sicherheit untereinander schon "kämpfen" und auch mit dem Kastraten.

Verena`s Tierschutz
    Gast

Standard

aber vorher kastrieren soll ja nicht gut sein

Wuschel
    Gast

Standard

Das weiß ich nicht, ob eine Frühkastration besser oder schlechter ist als eine normale Kastration.
    Ich kann die Rammler nicht frühkastrieren lassen, weil bei uns die Tierärzte weder eine Frühkastration beim Rammler, noch eine Weibchenkastration machen.

Erfahrener Benutzer Avatar von hasis2011

Standard

Darüber gibts auch verschiedene Meinungen.

Ich hab Frühkastraten und einen Rammler, der mit 1 Jahr kastriert wurde...einen Unterschied merke ich nicht. Die Frühkastraten haben sich super entwickelt, sind kräftige, gesunde Jungs geworden.

Verena`s Tierschutz
    Gast

Standard

also, seit 2 tagen lebt papa bei der familie, bis jetzt ist alles gut.. heut morgen lagen ein paar fellbüschel rum, aber kamen wohl von den großen, die kleinen schau ich mir immer morgens und abends genau an ob nich doch irgendwo ne macke reingehauen wurde aber nix, alles easy..
    wegen frühkastra hab ich mich nochmal durchs www gelesen und mich entschlossen die TÄ mal drauf an zusprechen was sie davon hält, eig wärs ja schon praktisch wenn die garnicht erst mit den rangeleien anfangen.. mal schaun

laurinchen
    Gast

Standard

woooooooow ind die alle hüüüüüübsch
    ich bin verliiiiiiiiiiebt .....ich würd sie alle nehmen

Wuschel
    Gast

Standard

wegen frühkastra hab ich mich nochmal durchs www gelesen und mich entschlossen die TÄ mal drauf an zusprechen was sie davon hält, eig wärs ja schon praktisch wenn die garnicht erst mit den rangeleien anfangen.. mal schaun
    Genau deshalb wäre in diesem Fall eine Frühkastra besser als eine normale Kastra.
    Allerdings macht das nicht jeder TA, denn bei einer Frühkastra haben sich die Hoden noch nicht abgesenkt und müssen auch dem Bauchraum herausgeholt werden.
    Ich würde zusehen, dass sie mit max. 10 Wochen kastriert werden, dann sollten die Rangeleien erst gar nicht entstehen.

Verena`s Tierschutz
    Gast

Standard

ja mal sehen was die TÄ sagt.. ich hab da nicht das letzte wort sondern sie, weil die tiere ihrem verein "gehören" ich bin ja nur ps

Wuschel
    Gast

Standard

ja mal sehen was die TÄ sagt.. ich hab da nicht das letzte wort sondern sie, weil die tiere ihrem verein "gehören" ich bin ja nur ps
    Da bin ich gespannt.
    Aber dann denke ich, dass es eher eine normale Kastra werden wird, denn die kostet dem Verein nicht so viel Geld.

Verena`s Tierschutz
    Gast

Standard

so hab nochmal mit der TÄ gesprochen, sie bekommen ne frühkastra.. morgen kommt sie vorbei und schaut sich die kleinen an, dann entscheidet sie ob nächste woche oder in 2 wochen

mit Hund und Katz Avatar von anitram

Daumen hoch

Hallo,

das ist ja prima!
    Liebe Grüße
    anitram
    jetzt auch ohne Josie die seit 02.6.2012 bei Möhrchen in Leverkusen lebt und sich nun Tiffy rufen lässt
    mit Kater Romeo + Hündin Tinka

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Balu ist auch frühkastriert, was er nicht hat ist der Drang zum rammeln was aber nichts schlechtes ist, im Gegensatz zu Snoopy der normal kastriert wurde und ständig Bienchen und Blümchen spielen will

Sie haben sich so toll entwickelt die kleinen Nasen einfach eine schöne Familie
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Verena`s Tierschutz
    Gast

Standard

pünktchen ist reserviert für die anderen beiden kommen diese woche auch noch interesenten vorbei..
    pebbels und bambam hab sie geprügelt, tage nach der zf.. verrückt, aber jetzt ist wieder frieden in der kleinen familie..
    pebbels hat nun zwar ein paar schrammen, aber hab schon schlimmeres gesehen..

der termin für die kastration von pünktchen und grey steht nun auch. am 18. kommen die murmeln ab..

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Für die Kastra wünsche ich alles gute

Verena`s Tierschutz
    Gast

Standard

sooo Rosa ist heut ausgezogen, Die Eltern gehen am Sonntag und Pünktchen wird Montag abgeholt.. nur der kleine Grey ist noch über

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer