Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: blase am schlappohr???

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Blicki

Standard

mir persönlich ist es auch noch zu früh für eine kastration, das kleine ist mitten in der pubertät, da sind raufereien zwischen weibchen denke ich mal recht gewöhnlich.außerdem war die zf der 4 vor ca 1 1/2 monaten und da gibt es immermal kleinere jagrereien.

der ta meinte, dass das weibchen, von dem die streitereien ausgehen kastriert werden sollte.

der eiter war in der mitte vom ohr, schön abgekapselt in einer ca 1cm großen blase, der kam nicht von wo anders dort hin geflossen.die kleine hat recht viele bisswunden überall am körper. daher auch der tipp mit der kastration. das doofe ist ja, dass ida, also das kaninchen das gebissen wird auf das ist, das die streitereien anfängt.und sie muss immer einstecken..naja mal abwarten

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.

Standard

Kannst du den Platz evtl. vorübergehend etwas vergrößern? ICh befürworte die Weibchenkastrationen in jedem Fall und meine 3 Mädels sind alle kastriert, jedoch solltest du wirklich warten. Außerdem ist die Kastra auch kein Allheilmittel. Es heißt nun nicht, dass die Tiere sich plötzlich verstehen, wenn du kastrieren lässt. Trotz Kastra musste ich meine Mädels nach etwa einem Jahr zusammenleben trennen, da sie sich gegeseitig die Nasenflügel abgebissen haben!

Ich würde wohl versuchen ein wenig mehr Platz zu schaffen, damit die Tiere sich noch aus dem Weg gehen können. Wie viele Tiere und welche Geschlechter hast du denn in der Gruppe?

Liebe Grüße

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Ich habe mein zickiges Weibchen kastrieren lassn, weil es sehr oft scheinschwanger war und dauernd Nester gebaut hat...
    Auch einige Zeit nach der Kastra, ist sie noch zickig und jagdt das andere Weibchen! Daher würde ich da nicht zu große Erwartungen dran haben!!!
    Eine Op kann nicht den Charakter ändern, wenn das Gezicke gar nicht durch die Hormone kommt!

Erfahrener Benutzer Avatar von Blicki

Standard

vergrößern kann ich nichtmehr, die kaninchen haben zu 4. einen 12m² balkon und es sind 2 jungs und 2 mädels. außerdem sind noch ca 3m² etage drin im gehege und alles schön verwinkelt..also aus dem weg gehen können sie sich schon. es ist auch nicht so, dass hier ständig gejage wäre, sondern so alle 2 wochen villt mal für 2, 3 min und dann is wieder friede.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer