der erste ausflug ins grünezwar etwas beengt weil der welpenauslauf kaputt ist aber immerhin sonne, wind und wiese..
die ersten 3 min waren sie geschockt und regungslos
![]()
der erste ausflug ins grünezwar etwas beengt weil der welpenauslauf kaputt ist aber immerhin sonne, wind und wiese..
die ersten 3 min waren sie geschockt und regungslos
![]()
Pünktchens Ohren![]()
![]()
hach die werden ja immer süßer![]()
ja pünktchen hat immernoch nicht verstanden das er ein widder ist
![]()
wie flauschig die werden.
OT:
gibts hier liebhaber der rasse rote neuseeländer??
habe leider schonwieder einen notfall in der warteschlange
http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=78316
oh gott sind die süßß und rosa erst oh man die hole ich mir ab ist die süß-und pünktchen mit ihren störischen ohren und grey ist der hübsch und die mama oh man die schaut aus wie meine verstorbene paula ,och mennoch warum wohnst du soweit weg..heulll..
wie alt sind die nun?
Gruß Angela und ihre Tierbande.
Prinz 05- 18.8.08/Unvergessen.
5 wochen sind se.. am 6.juli können sie ausziehen, bis jetzt hab ich aber leider noch keine anfragen.. die eltern sind schon reserviert
Schön, dass die Kaninchen-Eltern reserviert sind
Hoffentlich klappt es!
Trägt das eine Kleine noch immer die Ohren zu einer Seite?
Liebe Grüße
anitram
jetzt auch ohne Josie die seit 02.6.2012 bei Möhrchen in Leverkusen lebt und sich nun Tiffy rufen lässt
mit Kater Romeo + Hündin Tinka
nein seit gestern liegen die ohren richtiger hats nun doch eingesehen das er ein widder ist
![]()
huhu, eine frage.. die kastrationsquarantäne von papa hase ist vorbei, nun möchte ich ihn wieder zu pebbels setzen.. geht das klar mit den babys? die sind jetzt 5 wochen, hab ein bisschen angst das der dabei geht, oder das pebbels auf bambam losgeht weil sie ihre kleinen beschützen will? ist das nach 5 wochen nun wieder ein fremdes tier für die oder "erkennt" sie ihren partner wieder?
Ich würde ihn nicht zu den Kleinen setzen. Kaninchen kennen keinen Welpenschutz und mit 5 Wochen sind die Kleinen noch viel zu jung.
Ich bin mir grad nicht 100% sicher, aber ich hab sogar im Kopf, dass die Kleinen erst mit ca. 3 Monaten zu älteren Tieren dürfen (korrigiert mich bitte, wenn es nicht stimmt.)
War das deine Frage oder hab ich doch irgendwas falsch verstanden?
LG
Hier steht auch noch etwas:
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...78&pagenumber=
hast du richtig verstanden
so dachte ich mir das auch, das die eig noch zu klein sind.. aber andererseits muss er sonst alleine bleiben bis ende juni, das is ja noch n ganzer monat, und er war ja nun schon 5 wochen alleine.. er tut mir voll leid![]()
aber er wenn er dann den kleinen was tut machts ja auch keinen sinn.. garnich so einfach
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er den "Kleinen" nichts tuen würde.
Wie sich die beiden erwachsenen Tiere verstehen, müsstest du sehen.
I.d.R. geht ein ausgewachsener Rammler/Kastrat nicht auf so junge Tiere los.
Diese Erfahrung habe ich bereits mehrmals gemacht.
Eine ausgewachsene Häsin würde ich dagegen nicht zu so jungen Tieren setzen.![]()
Geändert von Wuschel (01.06.2012 um 15:08 Uhr)
Ich habe mit VG von Rammlern und Jungtieren immer nur gute Erfahrungen gemacht und habe selbst auch einen erwachsenen Rammler mit meiner Gruppe VG, in der fünf 6 Wochen alte Jungtiere waren. Er war von Anfang an sehr lieb zu den Kleinen!
Im Normalfall tun die Rammler den Babys nichts, stimmt, es gibt keinen Welpenschutz, aber die Kleinen sind für den Grossen auch keine Konkurrenz, warum sollte er sie deshalb angreifen?!
Wie Wuschel schreibt, bei Häsinnen wäre ich vorsichtiger, aber Rammler würde ich immer wieder zu Jungtieren setzen!![]()
sollte ich dann vllt erstmal nur pebbels und bambam zusammen setzen? also ein paar std, ohne babys, das sie sich wieder annähern können? sie waren ja nur 5 wochen gertrennt und vorher fast ein jahr zusammen.. und dann die babys dazu? oder direkt alle zusammen?
Ich habs so gemacht, das ich am Anfang der VG mal nur die Grossen zusammengesetzt habe (1 Rammler zu 3 Häsinnen) und die Kleinen abgetrennt habe, bis das Gröbste vorbei war, das die Kleinen nicht dazwischengeraten, wenns Kämpfe gibt. Hat vielleicht 2 Stunden gedauert, dann hab ich die Grossen wieder ins "Revier" und zu den Kleinen gelassen, hat super funktioniert!![]()