Ergebnis 1 bis 20 von 271

Thema: Sophie-ruht jetzt in Frieden

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von dar

Standard

Zitat Zitat von Bentje Beitrag anzeigen
    Nur, wenn Du mir Deine Adresse noch schreibst
    Es grüßt die Rasselbande und Anja!

BUTZ, ich vermisse dich ganz schrecklich!

Danny
    Gast

Standard

Kannst du ihr eventuell einen Einstieg in die Käfigunterschale schneiden? Wenn ich Bentje richtig verstanden habe, dann hat sie doch Probleme mit der Muskulatur hinten. Allternativ könnte ich dir auch meine Unterschale anbieten, Teddy nutzt sie nicht mehr.

Standard

Ne mag kein Loch da rein schneiden, dann bekommt sie ganz flache schlaen. Ich schau mir das nachher noch an und dann kann das in 2min geändert werrden!

Standard

Hach! Sie ist ein Goldkind - muss total aufpassen, mich nicht zu verlieben...so lieb, so neugierig, so umgänglich, aber eben auch sehr ängstlich. Sie macht viel Arbeit: massenhaft Medis, waschen, saubermachen (=weil sie durch ihre Inkontinenz alles vollpullert), aber man macht es so gern, bei so einem superlieben Kaninchenmädchen!

Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje

Standard

Ich merke, Du hast noch stabilere Nerven als ich

Aber zuckersüß ist sie wirklich

Wie macht sie sich bei der Medigabe? Nimmt sie die bei Dir noch freiwillig? Und schafft sie den Rand?

Nochmal vielen Dank, dass Du sie aufgenommen hast, ich merke heute sehr, wie erleichtert ich mich fühle

Standard

Ich habe was das angeht, sowieso stärkere Nerven - sonst hätte ich den falschen Beruf!
    Nein, freiwillig ist da nichts, Waschen etc prima, aber eklige Medis nicht, aber gut, sie hat bei mir eh keine Chance! Innerhalb 1min ist alles in dem Tier verschwunden, was rein muss. Ich habe wegen der Übersicht auch extra einen Plan geschrieben, was früh und abends gegeben werden muss. Desinfektionsmittel habe ich heute mitgebracht und dann mache ich sie alle tot!!!
    Sie hat deine alte kleine Toilette bekommen und eine kleine von mir. Mit dem großen Klo war sie mit ihrem Beinchen überfordert!
    Es freut mich, wenn es dir nun leichter ums Herz ist.

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Das hört sich doch alles ganz gut an , schön, dass sie ein Plätzchen bei dir gefunden hat .
    Alles Gute für die Maus weiterhin!
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von dar Beitrag anzeigen
    Innerhalb 1min ist alles in dem Tier verschwunden, was rein muss.
    So ähnlich geht das bei mir auch, nur vieleicht in 3 Minuten.

Ich freue mich sehr dass Sophie so ein kompetentes zu Hause bekommen hat.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Zitat Zitat von dar Beitrag anzeigen
    Mit dem großen Klo war sie mit ihrem Beinchen überfordert!
    Es freut mich, wenn es dir nun leichter ums Herz ist.
    Ich würde unbedingt noch Teppiche vors Klo legen.
    Ein Nin was Probleme mit den Beinen hat, muß sicheren nicht rutschbaren Boden beim Absprung haben. Sonst kracht sie beim Absprung auf die Klokante.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Danny
    Gast

Standard

Doppelpost
    Geändert von Danny (01.06.2012 um 09:56 Uhr)

Danny
    Gast

Standard

Hier nochmal

Zitat Zitat von Danny Beitrag anzeigen
    Kannst du ihr eventuell einen Einstieg in die Käfigunterschale schneiden? Wenn ich Bentje richtig verstanden habe, dann hat sie doch Probleme mit der Muskulatur hinten. Allternativ könnte ich dir auch meine Unterschale anbieten, Teddy nutzt sie nicht mehr.[/

Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje

Standard

Das ist echt lieb, dass Ihr Euch solche Sorgen macht

Sophie hat ja jetzt schon die niedrigen Schalen stehen, in die sie bei mir relativ gut rein kam. Das Hoppeln zeigte ja im Verlauf auch Fortschritte, wenn auch winzige, aber sie hatte bei mir nur Probleme, in die Schale hineinzukraxeln, als nochmal ein AB-Wechsel kurzzeitig Verschlechterung auslöste. Davor und danach konnte sie gut hineinkommen.
    Nur deshalb, weil ich sie eben so lange bei mir hatte, bin ich grad besorgter um den Arbeitsaufwand um die Ansteckungsgefahr zu mindern, als dass ich auf Teppiche bestehe. Versteht mich bitte nicht falsch, mir ist klar, dass bei einem Tier, dass es nur unter Unfallgefahr in die Kloschale schafft, eine Einstiegshilfe zwingend notwendig ist, aber hier hat Sophie das gut hinbekommen!
    Wie das momentan aussieht, kann natürlich nur Anja beurteilen

Danny
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Bentje Beitrag anzeigen
    Versteht mich bitte nicht falsch, mir ist klar, dass bei einem Tier, dass es nur unter Unfallgefahr in die Kloschale schafft, eine Einstiegshilfe zwingend notwendig ist, aber hier hat Sophie das gut hinbekommen!
    Was kann daran falsch sein einem kranken gehandicapten Tier eine Erleichterung zu verschaffen, egal ob es sie nun zwingend benötigt oder nicht.

Standard wiese sammeln

nochmal vielen dank für das toilettenangebot ABER auch ich habe eine solche behindertentoilette.diese habe ich ihr angeboten.resultat:sie hat sich mit mühe überall drüber gemacht oder ist sitzen geblieben.als ich alternativ ihr kleines klo anbot.nahm sie es an und kommt damit superklar.mich stört auch nicht der textilaufwand.sie hat aber extra in dem gehege das pvc,dass auch im kaninchenzimmer liegt.das ist nicht rutschig und sie kommt damit super klar.keine angst um die maus.

carpe
    Gast

Standard

Streitet euch nicht ums Klo

Was Sophie an Hilfe und Pflege bekommt, ist mehr, als die meisten kranken Kaninchen überhaupt jemals bekommen würden.

Ob Teppich oder nicht, ein krankes Kaninchen ist bei uns Kaninchenverrückten allemal besser dran, als woanders.

Und dar ist ja dabei und sieht, womit Sophie Schwierigkeiten hat oder nicht.

Ich hab die Geschichte um Sophie immer verfolgt und finde es toll, dass sie jetzt bei dar ist.

Sophie ist echt ne Süße. Sonst sah man sie auf Fotos nur im Käfig. Jetzt wirkt sie noch hübscher. Zum Verlieben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer