ich habe auch noch mal zwei bilder,
ist das erste ganz normales gras/wiese, das schimmert jetzt so rötlich/rosa, ich meine sonst war das Gras so beige.
ich hoffe die das kraut oder die Pflanze ist auf dem zweiten bild zu erkennen
ich habe auch noch mal zwei bilder,
ist das erste ganz normales gras/wiese, das schimmert jetzt so rötlich/rosa, ich meine sonst war das Gras so beige.
ich hoffe die das kraut oder die Pflanze ist auf dem zweiten bild zu erkennen
Bild 1 ist normales Gras in der Blüte
Bild 2 müsste Sternmiere sein
LG Bärbel und ihre kleine Fellbande
Dann versuch ich es heute auch mal wieder mit Bildern.
Bitte idendifizieren und ob fressbar oder nicht!
1. wächst in Bodennähe (vielleicht ists der oben beschriebene silbrige Bodendecker?) und viele nebeneinander.
![]()
2.
3.
4. könnte ein Steingartengewächs sein!?
Sorry für die zum Teil unscharfen Bilder, aber ich über noch!![]()
das zweite könnte ein storchschnabel sein, kannst du da mal die blätter fotografieren?
wenn es diese storchschnabelart ist kannst du es verfüttern, meine fressen es gern
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Danke schön
kann ich denn Sternmiere füttern?
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Ja, so müssten die Blätter aussehen. Na dann sammle ich diese das nächste mal mit.
Erst mal Danke!Wobei 1. keine Goldnessel sein dürfte, da sie erstens die typ. Mäulchen nicht hat und und wenn ich mich recht erinnere, wirklich immer nur in einer mx. höhe von ca. 5 cm wächst.
Und kann man Beinwell und Steinnelke füttern?
Mmmh, also hier auf der einen Pflückwiese steht massig Goldnessel, und die ist deutlich höher als 5cm. Müssen wir mal schauen, wie die Blüte aussehen wird!
Beinwell ist leicht toxisch, hat aber auch gute Heilwirkungen, ich füttere ihn selten und in geringen Mengen mit.
Steinnelke enthält in geringen Dosen Saponine, aber vor allem ist sie schmerzstillend, also ruhig mal mitverfüttern!
Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.
Du gibst dir ja wirklich dolle Mühe! Dankeeeee!
Bei dem Goldnesselverdächtigen dürften fast gar keine Blüten kommen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dürfte das so bleiben.
Beinwell versuch ich dann mal vorsichtig.
Und bei der Steinnelke muss ich wohl warten bis ehr Blüten kommen, aber prima, schmerzstillend kann ja nie schaden.