Ergebnis 1 bis 20 von 94

Thema: Mal wieder eine VG-Frage - Wunden

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Blume

Standard

Wie gesagt, der Anbau war die ganze Zeit geplant und wird jetzt auch gemacht. Vorher haben sie zu 3. dort gut gelebt Auslauf haben sie ja von früh um 6 bis Abends mindestens 10...

Mein Problem ist jetzt nur, wenn wir den Anbau mit dem Gehege - wie geplant - verbinden haben sie 12 m² Tag und Nacht und trotzdem tagsüber den freilauf dazu. Nur was mach ich, wenn es trotzdem nicht klappt? Dann muss ich wieder umbauen, dass die Teile wieder getrennt sind und ein Paar hat dann 6 m² + täglichen Auslauf und eines 6 m² ohne Auslauf...

Dazu kommt, dass ich immernoch nicht weiß, wo ich eine erneute VG versuchen sollte? Wieder im Gehege, da ist dann der Anbau dran, der ist neu, aber das Haus nicht.

Edit: Die Beiden neuen Tiere sind im Winter zu mirgekommen und haben ja bis jetzt auch drinnen gelebt. Sie sind gekommen unter der Vorausetzung, dass unser Freilauf mardersicher wird...bei dauerhaft 6 m² hätte ich auf das 4. verzichtet. Das mit dem freilauf klappt so aber nicht und deswegen einfach noch ein zusätzlicher Anbau. Die VG jetzt bei dem Platzangebot war sicher nicht optimal - das ist mir auch klar. Aber wir mussten es jetzt mal probieren, da die Tiere im Haus kein Dauerzustand sein konnten, gerade wenn Allergiker und Asthmatiker dort wohnen...ich habe es auch nur gemacht, weil ich mein Mädel scheinbar sehr falsch eingeschätzt hab und die Beiden draußen generell auch eher faul sind und das Platzangebot nicht ausnutzen. Außerdem war ich der Meinung, dass sie auch durch die Ebene ja gut die Möglichkeit haben sich mal aus dem Weg zu gehen. Es geht ja auch darum, dem Ranghöheren Tier mal aus dem Blickfeld zu können...
    Geändert von Blume (29.05.2012 um 17:29 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer