Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 55 von 55

Thema: Verkehrte Welt - Rollentausch????

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Gegen das Raussetzen ist sicher nichts einzuwenden, ich fürchte jedoch, dass Kovu und Nala sich nach ein paar Tagen quasi "vergessen" haben bzw. sich nicht "einfach so" wieder verstehen werden. Daher würde ich jetzt 2 Wochen komplett trennen (ohne Riech- und Sichtkontakt), bis die OP-Wunde komplett verheilt ist. Wenn es sonst nämlich zu Jagereien etc. kommen sollte, birgt das Risiken. Und anschließend kannst du dann lieber völlig neu vergesellschaften (ich weiß jetzt nicht, wie deine Erfahrung mit VGs ist, schau einfach mal hier: http://info.kaninchenschutz.de/Zusammenfuehrung.pdf).
    Gerne gebe ich dir noch Tipps zur VG, auch per Telefon, wenn du magst.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Mona, GBs nähen intracutan, das Pflaster kommt recht schnell wieder ab, ich habe bei ihnen ca. 50 Häsinnen kastrieren lassen, es gab nie Probleme.

Kovu würde ich persönlich auch herein holen, damit es nicht in ein paar Tagen Stress bei der Re-ZF gibt.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Nala2005
    Gast

Blinzeln Erste Nacht gut überstanden...

... und Medis sind auch schon drin.
    Ging nicht ganz so problemlos wie gestern Abend, aber trotzdem kein Vergleich zu dem, was ich erwartet habe!! Sie wollte nicht schlucken, mag sein, dass ein paar Tröpfchen daneben gegangen sind, aber nicht dramatisch. Novalgin scheint ihr dagegen zu schmecken?!!?

Gepieselt hat sie reichlich, fast ausschließlich in die Toilette, ein bisschen auch in ihren Ruheraum. Köttel weiterhin wenig und winzig, aber normal und unbedenklich, laut G-B.
    Ihre Kohlrabi-Blätter hat sie alle aufgefuttert, selbst die, die ich heute Nacht noch nachgelegt habe!!! Wahnsinn!

Euch allen FROHE PFINGSTEN und genießt die Feiertage

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Mona, GBs nähen intracutan, das Pflaster kommt recht schnell wieder ab, ich habe bei ihnen ca. 50 Häsinnen kastrieren lassen, es gab nie Probleme.

Kovu würde ich persönlich auch herein holen, damit es nicht in ein paar Tagen Stress bei der Re-ZF gibt.
    Da hast du sicher mehr Erfahrung als ich. Klingt auf jeden Fall einfacher als mit Fäden ziehen etc.

Zitat Zitat von Nala2005 Beitrag anzeigen
    ... und Medis sind auch schon drin.
    Ging nicht ganz so problemlos wie gestern Abend, aber trotzdem kein Vergleich zu dem, was ich erwartet habe!! Sie wollte nicht schlucken, mag sein, dass ein paar Tröpfchen daneben gegangen sind, aber nicht dramatisch. Novalgin scheint ihr dagegen zu schmecken?!!?

Gepieselt hat sie reichlich, fast ausschließlich in die Toilette, ein bisschen auch in ihren Ruheraum. Köttel weiterhin wenig und winzig, aber normal und unbedenklich, laut G-B.
    Ihre Kohlrabi-Blätter hat sie alle aufgefuttert, selbst die, die ich heute Nacht noch nachgelegt habe!!! Wahnsinn!

Euch allen FROHE PFINGSTEN und genießt die Feiertage
    Frohe Pfingsten, genieß das Wetter!

Nala2005
    Gast

Standard

Machen wir!! Lara wird schon wieder krabitzig, gutes Zeichen!??(Schade eigentlich!) Sie murkst immer ganz laut, wenn wir uns ihr nähern. 2x Mal hat sie auch schon die Hand meiner Tochter angegriffen...nun ja, so ist sie eben, unsere "süße" Nala!!

Tschüüß

Nala2005
    Gast

Frage Der kritische 3. Tag nach OP- Gibts den auch bei Ninchen??

Hallo zusammen,

Nala ist heute ausgesprochen ruhig und sehr zurückgezogen. Sie frisst zwar regelmäßig, aber in Maßen. Gerade futtet sie an ihrem Petersilientopf.
    Nachdem sie sich Samstag ja noch relativ problemlos hochnehmen ließ, verschanzt sie sich seit gestern Abend in ihrem Häuschen und faucht einen böse an, wenn man sie mit Leckerlies herauslocken will. Sie greift sogar die Hand an, die sich ihr nähert. Nun ja, jetzt hatte sie ja den ganzen Tag über Ruhe vor uns. Heute Morgen hat sie ihre Medis bekommen. Bis auf Novalgin braucht sie heute Abend nichts mehr. Ist das normal, dass die Kleinen am 3. Tag nach OP nochmal deutlich schlechter drauf sind, als zuvor?? Von uns Menschen kennt man das ja, aber gilt das auch für Tiere???
    Kötteln tut sie übrigens auch wieder kleiner und relativ wenig, dafür, dass sie gestern gefuttert hat, wie ein Scheunendrescher!!?

Standard

Ich hab erst eine Weiberkastra hinter mir, kann daher nicht so wirklich was dazu sagen. Aber mein Gefühl sagt, dass das schon etwas seltsam ist und ich es zumindest mal beobachten würde (aber das tust du ja sowieso ). Wegen der Köttel wäre ich noch nicht arg besorgt, das kann schon ein paar Tage dauern, bis sie wieder normal aussehen. Eventuell hat sie ja noch Schmerzen? (Äh... steh gerade auf'm Schlauch: Novalgin ist doch ein Schmerzmittel? Dann passt das ja, dass sie das noch bekommt.). Könnte mir auch vorstellen, dass sie sich alleine fühlt - hast du Kovu jetzt zu ihr gesetzt?
    Das sind jetzt allerdings alles Vermutungen meinerseits. Wäre schön, wenn da noch jemand anderes mit mehr Erfahrung was zu sagen könnte.

Nala2005
    Gast

Standard

Lieben Dank, Mona, dass du dich schon gemeldet hast!
    Richtig, Novalgin ist ihr Schmerzmittel!
    Nein, Kovu habe ich nicht zu ihr gesetzt. Dafür ist ihr Käfig zu klein ( für beide, meine ich!). Ausserdem ist sie heute ja nicht so gut drauf, deswegen haben wir das bislang auch vermieden! Habe das Gefühl, sie möchte lieber ihre Ruhe haben. Wenn ich sie draußen wieder zusammenführe, dann ist das endgültig. Dann muss die SACHE mit den Medis und dem Pflaster abgeschlossen sein. Und ihre Naht muss auch soweit gut verheilt sein, dass sie evtl. Wettrennen stand hält.

Standard

Ich kenne auch keinen Durchhänger am 3. Tag. Sollte es morgen nicht besser sein, solltet ihr sie nochmals GBs vorstellen.

Theoretisch könnte es aber auch die Hitze sein, agil sind meine Tiere momentan auch nicht und sie fressen eigentlich nur nachts.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Nala2005
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Ich kenne auch keinen Durchhänger am 3. Tag. Sollte es morgen nicht besser sein, solltet ihr sie nochmals GBs vorstellen.

Theoretisch könnte es aber auch die Hitze sein, agil sind meine Tiere momentan auch nicht und sie fressen eigentlich nur nachts.
    Hm, na ja, so richtig unfit ist sie nicht, aber sie war den ganzen Tag über eher zurückgezogen. Eben haben wir ihr zur Nacht noch einmal Novalgin gegeben, d.h. heute insgesamt nur 2x. Ich wollte jetzt langsam ausschleichen. Auch Baytril hat sie heute zum letzten Mal bekommen.
    Wenn wir sie rausnehmen wollen, verkriecht sie sich in ihrem Häuschenund klopft !! So wie heute Abend habe ich das noch nie erlebt!!
    Sie versucht sich im Handtuch zu verstecken und zieht das Köpfchen zurück, wenn ich ihr ihr Medikament geben will. Hinterher saß sie eigentlich ganz ruhig auf Laras Schoß, hat sich gedreht und neugierig herumgeschnüffelt. War eigentlich ganz munter. Die Öhrchen hatte sie die ganze Zeit aufmerksam hochgestellt (auch bei der Med-Gabe!).
    Jetzt ist sie zurück im Käfig, hat sich erstmal der Länge nach hingelegt (draußen, nicht im Haus!!) und nun futtert sie Petersilie und Birne! Also, wenn, dann hat sie sich von dem Schock schnell wieder erholt.
    Aber diese Klopferei fand ich schon...

Standard

Eventuell hat sie einfach Angst vor euch nach der ganzen Ärgerei mit Medis? Das hab ich bei Nino während der Hefen erlebt - meiner armer Schmuseschatz ist vor mir weggelaufen... Hat sich nach der Behandlung aber wieder gegeben.

Nala2005
    Gast

Ausrufezeichen Adenocarcinom mit Durchbruch der Serosa!!

Tja, da ist der Befund!!
    Herr Dr. B. hat gegen 1/4 nach 8 bei uns angerufen, um mir den Befund mitzuteilen. So früh hatten wir noch gar nicht mit einem Befund gerechnet! Frau G-B. hatte mit uns für Freitag ein Telefonat verabredet!! Nun habe wir heute Abend schon das Ergebnis.

Tja, ich wollte Euch eigentlich heute berichten, dass mir Nala heute wieder viel besser gefällt!!!... dass sie wieder frisst, wie ein Scheunendrescher, und köttelt(!!) und wieder viel munterer und beweglicher als Montag und Dienstag erscheint!!
    Aber der Befund mindert natürlich die Freude über diese Entwicklung deutlich!!
    Herr Dr. B hat trotzdem noch etwas Hoffnung, dass wir den CA doch noch rechtzeitig erwischt haben und noch keine Mikrometastasen durchgetreten sind!??!
    Das umliegende Gewebe sah ja noch gut aus und auf dem Röntgen-Bild konnte man auch noch keine Metastasen erkennen.
    Das mag für heute gut sein, aber falls doch schon Metastasen durchgebrochen sind, sind diese anfangs ja so winzig klein, dass man sie mit bloßem Auge gar nicht erkennen könnte!

So ein Mist! Drückt mal alle kräftig mit die Daumen, dass vielleicht doch noch alles gut gegangen ist und Nala noch 2-3 schöne Jahre vor sich hat.

Standard

Das ist natürlich Mist. Drücke die Daumen, dass trotzdem alles möglichst gut weiterlääuft und sich keine Metastasen gebildet haben!

Standard

Vielleicht machst du mit ihr die Tumortherapie von Heel?

http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=34489

Ich mache das grundsätzlich bei einem bösartigen Befund.

ambitious but rubbish Avatar von cpt. slow

Standard

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass noch keine Metastasen durchgetreten sind!
    Nala soll doch noch viele schöne Jahre mit Kovu und Euch haben.
    Liebe Grüße von uli mit Bienchen & Emmi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer