Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Futterneid ohne Ende

Hybrid-Darstellung

Benutzer Avatar von Melanie G.

Standard

Kenn ich nur zu gut, mit dem Problem beschäftige ich mich auch andauernd... Momentan verteile ich für mein Geschwisterpärchen das Frühstück am Futterbaum und die kleine Löwenköpfin bekommt aus sicherem Abstand ihr Schüsselchen, wo sie mit einzelnem Gemüse immer verseckt. Da ihr mein Männchen nähmlich garnix gönnt... Aber so funktioniert das momentan ganz gut, das auch jeder "satt" wird. Den Futterneid kann man denk ich nicht abstellen, das ist bei einer Gruppe üblich. Meine Häsin ist sogar schon auf mein Futter neidisch und will immer was abhaben und bettelt. Also bei meinen ist das so seitdem sie nicht mehr zu 2. waren, ist Futterneid unser ständiger Begleiter.

Knutschispeedy's Mama Avatar von Honey038

Standard

klinke mich da mal ein.
    Seit die beiden im neuen Gehege sind, also erst bei meiner Mutter und jetzt bei mir, herrscht extremer Krieg. Das fängt schon damit an sobald ein Menschlein ins Zimmer reinkommt, wird gebissen. 2 Minuten später wieder gekuschelt. Die kleine ist schon total verschüchtert und traut sich gar nciht mehr zu uns.
    Ideen?
    schimpfen, meckern, schubsen, zeigt er sich ziemlich unbeeindruckt von.
    Wir Frauen sind Engel!
    Und wenn man uns
    die Flügel bricht,
    fliegen wir eben weiter.....

.... auf einem Besen!!!
    Wir sind ja schließlich flexibel!

Erfahrener Benutzer

Standard

Abwarten würde ich sagen. Wie lange sind sie denn im neuen Gehege? Ist ja nicht ungewöhnlich, dass wieder gekämpft wird, wenn solche Veränderungen eingetreten sind.
    Ich glaube, meckern und schimpfen verdirbt bloß dir die Laune, den Kaninchen bedeutet es eher nicht so viel. Also am besten locker bleiben.
    Mein Pärchen hatte auch mal so eine Kampfzeit. Konnte man drüber spekulieren woran es lag. Es hat sich dann aber auch irgendwann wieder gegeben.
    Wobei natürlich immer die Frage ist was du mit extremer Krieg meinst. Gibt es da Verletzungen?

Standard

nein Verletzungen nicht nur Fell, aber die kleine ist absolut verschüchtert und traut sich gar nicht mehr zu uns oder raus und sitzt wirklich total bedröppelt in der Ecke und ist nicht so fröhlich wie sonst. Das tut mir total leid für sie.
    Er putzt sie auch, sie kuscheln, aber eben sobald jemand von uns in der Nähe ist, beißt er sie weg, wenn es was zu essen gibt, ist er nur bei ihrer Schnute in der gegend, obwohl beide das gleich bekommen.
    Wir Frauen sind Engel!
    Und wenn man uns
    die Flügel bricht,

.... auf einem Besen!!!

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja ist doof das mit an zu sehen, verstehe ich gut. Das ging mir damals auch so. Meine Maus wirkte auch so traurig und bedröppelt. Aber es hat sich gegeben. Ist halt nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen bei den Tieren.
    Vorher haben sie sich aber schon gut verstanden, oder? Ich denke, es liegt nur an der Umstellung ans neue Gehege.
    Wenn du meinst, sie kriegt nicht mehr genug zu essen ab, kannst du versuchen ihr immer mal Futter "heimlich" zu geben, in ein Häuschen rein oder so.

Standard

die kriegt genug
    es ist gemein, aber sie hat echt genug Reserven und wenn sie keine Leckerlies abbekommt, dann frißt sie eben 23,5h am Tag Heu. So ist das ja nicht

Okay, also müssen wir da alle durch mit dem kleinen Stinkstiefel.
    Nein, vorher war alles optimal, es gab mal Jagereien, aber so dolle wie jetzt ums Futter war es noch nie.
    Vorher hatten sie allerdings auch etagen, d.h. die haben sich auch öfter mal am Tag nicht gesehen, weil einer oben lag, der andere unten, jetzt hocken sie ja doch noch öfter aufeinander, evt liegt es auch daran?
    Wir Frauen sind Engel!
    Und wenn man uns
    die Flügel bricht,

.... auf einem Besen!!!

Erfahrener Benutzer

Standard

Ein neues Terrain kann so oder so umkämpft werden. Aber vielleicht kannt du ihnen ja was mit einer Etage reinstellen. Meine lieben auch alles zum klettern oder durchschlüpfen.

Auf jeden Fall wünsche ich dir starke Nerven!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer