Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Tierarzt macht die falsche OP

Baum-Darstellung

  1. #9
    zazi
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von miri Beitrag anzeigen
    Evtl. hat der TA nur die Eierstöcke entfernt, weil sie noch recht jung ist. Mir erzählte mal ein TA von dieser Methode, die seit einigen Jahren bei Hunden gemacht wird, dass festgestellt wurde, wenn man nur die Eierstöcke entfernt, würde sich die Gebärmutter zurückbilden.
    Das könnte ich mir vielleicht noch bei jungen Tieren vorstellen, bei denen die GM noch nicht richtig "aktiv" geworden ist..
    Hallo,

    das behaupten viele TA und das schon seit über 20 Jahren allerdings gibt es nie eine Garantie dafür das keine bösartigen Krankheiten entstehen. Weder beim Hund noch beim Kaninchen.

    Die Gebärmutter kann sich schon zurückbilden allerdings ist das auch keine Garantie dafür das Krankheiten nicht mehr auftreten.

    Bei meinem ersten Kaninchenweibchen wurden allerdings auch nur die Eierstöcke entfernt weil ich es damals nicht besser wusste. Dies wurde mit 1,5 Jahren gemacht und die Scheinträchtigkeiten hörten sofort auf weshalb ich ihr auch keine weiter OP zumuten wollte ausser wenn es begründet gewesen wäre. Die Häsin ist mit 5,5 Jahren an etwas anderem gestorben.

    Ich hab zwei Weibchen mit ca. 4 und 5 Monaten kastrieren lassen und bei beiden wurde die GM auch mit entfernt, es geht also auch bei ganz jungen Tieren.


    LG
    zazi

    EDIT: Cat, kannst du mir schreiben aus welchem Raum du kommst? Gerne per PN.
    Geändert von zazi (28.05.2012 um 18:03 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •