Ich musste eben gerade an den Adventskalender denken. An die große Freude, die wir Biggi damit gemacht haben. Ich war erst sehr arg traurig darüber, dass wir nicht noch einmal diese Gelegenheit bekommen. Und dass ich nicht noch einmal die Gelegenheit bekomme, weitere Leute anzusprechen. Leute, von denen ich mittlerweile weiß, dass sie gerne mitgemacht hätten.
Aaaaber: Nun freue ich mich doch ein wenig, wieviele Menschen spontan bereit waren, mitzumachen. Die gerne gegeben haben und umgehend viele kleine Geschenke geschickt haben. Leute, die irgendwie davon Wind bekommen haben und gesagt haben, dass sie auch mitmachen möchten. Das rührt mich sehr.
Was bleibt, ist: Es ist nichts mehr zu ändern. Und Biggi fehlt mir so sehr. Ihre kleinen Smileys, die sie unter unzählige Beiträge gesetzt hat, weil die Kraft zum Schreiben nicht reichte. Dieser intensive Kontakt. Diese unglaubliche Offenheit und Tapferkeit. Wie kann es angehen, dass ein Mensch, der nicht mehr das Haus verlassen kann und auf eine Art so wenig erlebt, so viel zu sagen hat? Und so reich ist an Gefühlen? UNd noch soviel erreichen kann? (Ich denke grad an ihre Katzis, denen sie noch ein schönes Leben beschert hat - wow! Das kriegen andere nicht mal hin, wenn sie von Pontius zu Pilatus fahren könnten...). Es gibt da so vieles.
Ich kann ihre alten Beiträge noch immer nicht ansehen.
UNd ich bedauere so sehr, dass ich so viele PNs und emails gelöscht habe. DIE würde ich mir gerne noch einmal durchlesen. Aber sie sind fort, genau wie Biggi...
Ich weiß leider nicht mehr alles, was wir uns geschrieben haben. Und das werde ich vermutlich auch irgendwann vergessen. Aber wenn ich an Biggi denke, werde ich immer daran denken, wie sie mich in ihren Bann gezogen hat (ganz blöd ausgedrückt). An Intensität.
Biggi, du warst wirklich ein einzigartiger Mensch!
Dein Körper wurde vielleicht immer weniger - aber nicht deine Seele. Die war so reich! Ich glaube, sie wird zu den wenigen gehören, die meine nicht verlassen werden, die ich noch spüren kann, auch wenn du fort bist.
Es tut noch immer weh, aber ich denke eigentlich gern an dich und mag dich nicht vergessen.
Lebe wohl, du Wunderschöne!
So wunderbare Worte Dagmar.Ich habe heute noch so intensiv an Biggi gedacht und eben, als mein PN-Fach mal wieder voll war und ich löschen musste, auch welche von ihr gefunden, die ich behüten werde. Mir fehlt Biggi auch ganz doll.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
ich behüte auch die pn von biggi. die letzte ihre freude über das weihnachtsgeschenk, das ich ihr noch schickte. nicht viel, aber sie hatte sie sehr, sehr gefreut. -und mir die freude gemacht und sie mit mir geteilt.... *träneausdemaugepul*
Vertrauen heiß, dem anderen auch dann zu glauben, obwohl man genau weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde.
so schön geschrieben dafi
ich hab mir das runtergeladen als sie sich bedankte über meine Neujahrsgrüsse![]()
Danke euch Lieben, dass ihr da seid!
Ich habe auch noch einige wenige schtzesgleich behütete PNs. Und die werden niemals gelöscht. Einmal schickte sie mir eine Freundeskarte. Mein Gott, habe ich mich gefreut! Die habe ich noch. Aber all die anderen, in denen sie so viel von sich erzählte... Ich bin schockiert, was alles verloren ging. Warum habe ich das nicht irgendwie anderweiteig abgespeichert?
Und was mich wirklich ärgert: Mein bescheuertes neues Handy ging dieses Jahr gleich kaputt. Garantiefall. Ich habe es zur Reperatur gegeben. Es kam upgedatet zurück. Und damit waren nicht nur alle Telefonnumern, sondern auch die SMS der letzten wachen Nacht von Biggi gelöscht. Von denen hätte ich mich ganz sicher nicht getrennt. Aber vielleicht ist es besser so. So behalte ich Biggi anders in Erinnerung, eben so, wie sie im Leben war. Nur war es halt das letzte von ihr und gehörte auch zu ihr. UNd das erschüttert mich schon, dass die Technik einfach ihre letzten Gefühle und Gedanken auslöscht. (Die waren übrigens erschütternde Angst.) Man klammert sich so sehr an solche Sachen, weil sie eben unwiderbringlich sind. Dabei ist eigentlich Biggi unwiderbringlich.
Es tut wirklich weh, an all das zu denken. Aber ich finde es total schön, dass wir uns darüber unterhalten. Mir tut das gut. Ich kann das erste mal wirklich darüber schreiben. Mir fehlten bisher immer die Worte. Komisch eigentlich: für Biggi selber fehlten mir nie Worte. Aber ich habe grad das Gefühl, dass wir sie wirklich wertschätzen und nicht "nur" klagen. (Das liegt aber bestimmt daran, dass ich erst jetzt dazu bereit bin.) UNd ich finde es schön, sich an Biggis Stärken und an Biggi als Menschen zu erinnern. Sich daran zu erinnern, wie sie im Leben war. UNd auch mit Freude im Herzen an sie zurückzudenken. So finde ich persönlich es richtig. Für Biggi hätte ich es nicht anders gewollt.
Biggi hat das Beste in den Menschen zum Vorschein gebracht, ohne auch nur irgendwas zu fordern. Wisst ihr, was ich meine?
Ja, ich denke ich weiß was du meinst. Biggi war so authentisch, gerade heraus, unverblümt, mitfühlend, ich musste mich ihr einfach öffnen.
Momentan habe ich wieder Behördenkrieg, auch da muss ich immer an Biggi denken, ihr erging es noch viel schlimmer als mir. Aber ich wünsche mir so sehr dass ich diese Dinge wieder mit ihr besprechen könnte.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen