Juchhuuuuuuuuuuuu, Nala ist wieder da!
Wir haben sie heute Mittag abgeholt und ....sie frisst!!!
Jetzt ist die süße (aber kratzbürstige) Maus wieder bei uns. Ich habe ihr einen Käfig bei uns im Wohnzimmer eingerichtet, ein Häuschen hinein gestellt, frisches Wasser, Kohlrabi-Blätter ( noch frisch von Herrn B. heute Morgen besorgt!!) hineingestellt , die Heuraufe gefüllt und eine Ecktoilette mit Pellets gefüllt!
Und siehe da... sie hat schon etwas Kohlrabi-Blatt gefuttert und getrunken hat sie auch!!
Eben sind wir vom Einkaufen gekommen und ich habe ihr so einen Kräuter-Topf mit Petersilie mitgebracht!! Der ist schon halb, nee, eher 3/4 abgemäht!!jetzt gerade ist sie wieder aus ihrer Hütte herausgekommen und sitzt ganz muntervor mir! nein, sie putzt sich!!
Mann, dass man sich so über so belanglose Dinge wie Ohren putzen oder Petersilie futtern freuen kann!
Also, von vorne, die OP gestern Nachmittag ist alles in allem gut verlaufen, aber "es war nicht 5, sondern sogar 3 vor12!!", sagt Frau G-B.
Die Gebärmutter ist deutlichst verknotet, 1 Horn noch stärker als das andere und an einer Stelle sogar nekrotisch!
Frau G-B. meint aber, dass der Uterus noch nicht durchgebrochen sei, aber letztlich kann darüber nur der histologische Befund Auskunft geben. Also haben wir uns doch entschieden, den Uterus einzuschicken.So haben wir letztlich Gewißheit, ob das Biest im Ganzen erwischt wurde und nicht mit Metastasen zu rechnen ist !? Vielleicht war es aber auch gar kein Carcinom, sondern "nur" eine entzündliche Veränderung der Gebärmutter...auch diese Option besteht weiterhin. Das wäre natürlich meine Liebligsvariation!!
Frau G-B. hat heute wieder bestätigt, dass Nala tatsächlich ein extrem schwierig zu händelndes Kaninchen sei, aber sonst unglaublich fit und von ihrem Gesundheitszustand und ihrer Konstitution deutlich jünger als 7 Jahre sei!!!
Ob wir denn sicher wären, dass sie bereits 7 sei?? Ha, da war die Hasen-Mama aber stolz!!!
Mit stolzgeschwellter Brust habe ich ihr bestätigt, dass wir sie damals als Baby von Züchter geholt haben und wir ihr Geburtsdatum mit 100%iger Sicherheit wüßten!!!
Im Moment hat sie sich wieder in ihr Häuschen zurück gezogen. Heute Abend um 8 müssen wir ihr das erste Mal Medikamente geben (Novalgin), ab Morgen das volle Programm.Das kann lustig werden. Aber mit vereinten Kräften werden wir unser Kampf-Kaninchen schon gebändigt kriegen!!
Übrigens hat sie schon ihre Toilette benutzt, was sagt ihr dazu??
So, jetzt hat Lara ihr gerade noch ein paar Erdbeeren reingestellt.

So haben wir letztlich Gewißheit, ob das Biest im Ganzen erwischt wurde und nicht mit Metastasen zu rechnen ist !? Vielleicht war es aber auch gar kein Carcinom, sondern "nur" eine entzündliche Veränderung der Gebärmutter...auch diese Option besteht weiterhin. Das wäre natürlich meine Liebligsvariation!!
Frau G-B. hat heute wieder bestätigt, dass Nala tatsächlich ein extrem schwierig zu händelndes Kaninchen sei, aber sonst unglaublich fit und von ihrem Gesundheitszustand und ihrer Konstitution deutlich jünger als 7 Jahre sei!!!
Ob wir denn sicher wären, dass sie bereits 7 sei?? Ha, da war die Hasen-Mama aber stolz!!!

Lesezeichen