Stimmt, jetzt ist es ziemlich spät. Aber du könntest evtl eine SMS schreiben und/oder morgen früh direkt anrufen. Aber es wird bestimmt alles soweit o.k. sein, sonst hätten sie sich doch schon gemeldet.![]()
Stimmt, jetzt ist es ziemlich spät. Aber du könntest evtl eine SMS schreiben und/oder morgen früh direkt anrufen. Aber es wird bestimmt alles soweit o.k. sein, sonst hätten sie sich doch schon gemeldet.![]()
Trotzdem danke!!!! Gute Nacht!
Ich sehe das jetzt erst, würde jetzt auch nicht mehr bei GBs anrufen, sie sind morgen ab 10 Uhr wieder auf Festnetz erreichbar.
Da GBs aber für den Notfall deine Nummer haben, hätten sie angerufen wenn etwas vorgefallen wäre. Von daher ist alles gut verlaufen, wobei ich natürlich nicht den Befund der GM beurteilen kann.
Wenn die OP am Nachmittag war, ist Nala ohnehin erst morgen früh wieder fit. Dann wirst du sie auch abholen dürfen.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Wie geht's Nala?
be a flamingo in a flock of pidgeons.
Juchhuuuuuuuuuuuu, Nala ist wieder da!
Wir haben sie heute Mittag abgeholt und ....sie frisst!!!
Jetzt ist die süße (aber kratzbürstige) Maus wieder bei uns. Ich habe ihr einen Käfig bei uns im Wohnzimmer eingerichtet, ein Häuschen hinein gestellt, frisches Wasser, Kohlrabi-Blätter ( noch frisch von Herrn B. heute Morgen besorgt!!) hineingestellt , die Heuraufe gefüllt und eine Ecktoilette mit Pellets gefüllt!
Und siehe da... sie hat schon etwas Kohlrabi-Blatt gefuttert und getrunken hat sie auch!!
Eben sind wir vom Einkaufen gekommen und ich habe ihr so einen Kräuter-Topf mit Petersilie mitgebracht!! Der ist schon halb, nee, eher 3/4 abgemäht!!jetzt gerade ist sie wieder aus ihrer Hütte herausgekommen und sitzt ganz muntervor mir! nein, sie putzt sich!!
Mann, dass man sich so über so belanglose Dinge wie Ohren putzen oder Petersilie futtern freuen kann!
Also, von vorne, die OP gestern Nachmittag ist alles in allem gut verlaufen, aber "es war nicht 5, sondern sogar 3 vor12!!", sagt Frau G-B.
Die Gebärmutter ist deutlichst verknotet, 1 Horn noch stärker als das andere und an einer Stelle sogar nekrotisch!
Frau G-B. meint aber, dass der Uterus noch nicht durchgebrochen sei, aber letztlich kann darüber nur der histologische Befund Auskunft geben. Also haben wir uns doch entschieden, den Uterus einzuschicken.So haben wir letztlich Gewißheit, ob das Biest im Ganzen erwischt wurde und nicht mit Metastasen zu rechnen ist !? Vielleicht war es aber auch gar kein Carcinom, sondern "nur" eine entzündliche Veränderung der Gebärmutter...auch diese Option besteht weiterhin. Das wäre natürlich meine Liebligsvariation!!
Frau G-B. hat heute wieder bestätigt, dass Nala tatsächlich ein extrem schwierig zu händelndes Kaninchen sei, aber sonst unglaublich fit und von ihrem Gesundheitszustand und ihrer Konstitution deutlich jünger als 7 Jahre sei!!!
Ob wir denn sicher wären, dass sie bereits 7 sei?? Ha, da war die Hasen-Mama aber stolz!!!
Mit stolzgeschwellter Brust habe ich ihr bestätigt, dass wir sie damals als Baby von Züchter geholt haben und wir ihr Geburtsdatum mit 100%iger Sicherheit wüßten!!!
Im Moment hat sie sich wieder in ihr Häuschen zurück gezogen. Heute Abend um 8 müssen wir ihr das erste Mal Medikamente geben (Novalgin), ab Morgen das volle Programm.Das kann lustig werden. Aber mit vereinten Kräften werden wir unser Kampf-Kaninchen schon gebändigt kriegen!!
Übrigens hat sie schon ihre Toilette benutzt, was sagt ihr dazu??
So, jetzt hat Lara ihr gerade noch ein paar Erdbeeren reingestellt.
Das ist ja prima, dass es ihr - trotz schwerer OP und leider unguter Befunde - so gut geht!
Wieso hast du sie von ihrem Partner getrennt? Haben sie sich nicht verstanden nach der OP?
Ich würde dir empfehlen, statt Pellets im Klo lieber den ganzen Käfig einfach mit Handtüchern auszulegen, damit kein Streu etc. an die Naht kommt. Das ist zwar leider 1 Woche lang eine ziemliche Sauerei (hab, glaube ich, 3x täglich Handtücher gewaschen zu der Zeit, als Fuzzel kastriert wurde), aber ließ sich nicht vermeiden bei uns. Wie ist die Naht denn gesichert?
be a flamingo in a flock of pidgeons.
Oh, hi Mona,
hatte gar nicht gesehen, dass du geantwortetst hast.
Nun also, ich habe den Käfig tatsächlich komplett mit einem Handtuch ausgelegt, weil ich das auch für besser halte, für die frische Wunde. Doch Frau G-B. meinte, dass sei gar nicht nötig, ich könne sogar ruhig Einstreu verwenden, die Naht ist mit einem Pflaster gut und sauber verschlossen. Ich habe nur in die Toilette Pellets gegeben, keine Einstreu. Auch die Raufe ist von außen angebracht, so dass sie nur einzelne Halme hineinzieht, aber nicht lauter Gekrümel im Käfig hat.
Was Kovu anbelangt... nun, erstens leben die beiden ja frei auf unserem Balkon.
Wenn ich Nala dort hin frei lasse, bekomme ich sie so schnell nicht wieder eingefangen.
Zweitens soll ich sie (mind.) die nächsten 2 Tage nicht zu starker Hitze / Sonne aussetzen. Hier drin ist es wohl temperiert und ruhig.
Drittens weiß ich nicht, wie sie jetzt so kurz nach der OP auf ihn reagiert? Die Woche vorher ist sie immer in panischer Angst vor ihm weggelaufen. Diesem Stress wollte ich sie jetzt noch nicht aussetzen. Sie kann ja auch noch gar nicht richtig laufen. Die Hinterbeine sind noch etwas ungelenkig! Aber Morgen werden wir Kovu mal zu ihr lassen. Mal schauen, wie sie reagiert. Wenn sie sich freut, kann er sie ja hier drin besuchen kommen?!? Wenn nicht, warten wir noch bis Anfang der Woche, dann darf sie sowieso wieder raus. Aber solange sie noch Medis bekommen muss, kann ich das nicht riskieren.![]()
Erste Medikation völlig problemlos verabreicht!!
Unglaublich!!
Die Kleine hat sich problemlos hochnehmen lassen und hat ihr Novalgin brav geschluckt. Habe mir auch gleich noch ihren Popo angesehen und ein bisschen sauber gemacht, weil sie heute Mittag in der TA-Praxis erstmals und wohl auch einmalig Durchfall hatte!! Po ist sauber!
Kötteln tut sie bislang aber wenig und nur ganz winzig klein.
Hmmmmmm!????
Ich denke, ist wahrscheinlich noch normal, weil sie seit der OP bei uns zwar gut frisst, aber bestimmt die Stunden vorher nur wenig zu sich genommen hat!? Immerhin kommt was! Auch über Nacht beim TA hat sie geköttelt, also muss ich mir doch nicht wirklich Sorgen um einen Darmverschluss machen, oder???
Sie trinkt jedenfalls prima, bzw. pieselt reichlich! Immer in die Toilette, freu!!
Sie futtert ja auch nur Frisches Grün (Petersilie, Erdbeeren und Erdbeergrün u. Kohlrabiblätter) ,ist ja auch flüssigkeitshaltig!
Sogar an der Heuraufe war sie schon und hat sich gereckt und gestreckt, um ein paar Halme herauszuziehen.
Jetzt hat sie sich erstmal wieder in ihre Hütte verzogen. Sei ihr gegönnt!
Ihr Urin ist übrigens sehr gelb. Jedenfalls sind die Pellets ganz quietschgelb verfärbt. Ist das normal? Kommt von den Medis, oder? Die letzten Pipis waren nämlich nicht mehr ganz so gelb, wenn ich mich nicht irre.![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen