Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: bei blasenproblemen/blasengries...homöopath.unterstützung gesucht

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit_M

Standard

Wie bereits Simone H schrieb.... Bevor du Allrodin und auch Eurologist gibst, lasse den Urin unbedingt analysieren. Sollte dieser aus Kalziumoxalaten bestehen, lasse beide Medis weg und füttere Kalziumarm (nicht Kalziumfrei) und erhöhe die Wassermenge durch reichlich FriFu.

Diese Medis (BEIDE!!) haben bei Rudi bewirkt (Kalziumoxalate) das sich der Blasenschlamm wie Beton am Blasenboden absetzte und nicht mehr ausgeschieden wurde. Erst nach absetzen der Medis und gleichzeitiger Ernährungsumstellung ging es ihm wieder besser

Unter Allrodin und/oder Eurologist musste die Blase alle vier (!!) Wochen gespült werden. Nach absetzen "nur" noch halbjährlich..
    Liebe Grüße von Birgit

FÜR IMMER IM HERZEN Rudi 17.März 2012 19:50 Uhr Lisa am 15.Nov. 2010 7:10 Uhr Emelie und Luzie RBB am 5. und 6.Nov. 2009

Neuer Benutzer

Standard

Bei mir hat das Eurologist super gewirkt und der Gries war komplett weg. Eurologist löst doch auch Oxalate auf. Die Ernährung war vorher schon kalziumarm, davon kam es also nicht.

Pfluni´s und Buddy´s Mami ;O) Avatar von Möhrchen

Standard

Fluni bekommt schon seit geraumer Zeit Allrodin..die Blasenproblemschübe haben sich deutlich verringert.

In der Akutphase, also wenn ich merke, das was im Argen liegt ( ich hab sie da genau im Blick und merk das mittlerweile fast sofort) gebe ich ihr Renes/Equisetum Globuli mit sehr gutem Erfolg.
    "Ich habe eiserne Prinzipien.
    Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."

Groucho Marx

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer