Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: jahrelang regelmäßig geimpft - Besteht auch nach 6 Monaten noch Impfschutz?

Baum-Darstellung

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Wie ich in dem anderen Thread ja schrieb.
    Die Impfintervalle sind nicht wissenschaftlich belegt (wäre auch viel zu teuer), sie wurden willkürlich festgelegt.

Bei Kaninchen gibt es leider noch gar keine Studien dazu, aber man kann sich ein bisschen an Studien orientieren, die bei Hunden, Katzen und Menschen gemacht wurden.

Beispiel Tetanus. Angeblich soll die Impfung 10 Jahre Impfschutz haben. Die 10 Jahre kamen aber nur dadurch zustande, weil 10 Jahre lang gemessen wurde, ob der Impfschutz noch anhält. Dann wurde die Studie zu teuer, weshalb sie abgebrochen wurde. Offiziell gilt deshalb Impfschutz für Tetanus 10 Jahre. Einer meiner Dozenten (ein Tierarzt) erzählte sogar, dass sein Impftiter 40 Jahre später noch ausreichte.

In dem Buch "Hunde würden länger leben wenn...." erzählt die TÄ und Autorin Ziegler von einer Studie bei Katzen (ich meine, es ging um die Leukoseimpfung), bei der zu einer jährlichen Impfung geraten wird, dass die Impfung mindestens 7 Jahre gehalten hat und die Studie daraufhin abgebrochen wurde.
    Es gibt Studien bei Menschen, in denen eine Grundimmunisierung lebenslang ausreichten. (Leider finde ich die Quelle dazu aber nicht mehr, daher schreibe ich es mal nur als Hinweis.)
    Geändert von miri (23.05.2012 um 15:09 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer