Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: jahrelang regelmäßig geimpft - Besteht auch nach 6 Monaten noch Impfschutz?

Hybrid-Darstellung

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Ich weiß nicht, mit welchem Impfstoff deine Tiere geimpft wurden aber der Hersteller von Cunivak Myxo empfiehlt z.B. sogar eine neue Grundimmunisierung, wenn die regelmäßigen Impfintervalle unterbrochen wurden. Züchter impfen teilw. sogar alle 4 Monate.

Ich persönlich würde bei mehr als zwei Monaten "drüber" wohl neu grundimmunisieren lassen. Lieber einmal zuviel als im Zweifelsfall zu wenig.

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

also wir sind jetzt 2 wochen drüber ...die praxis meint aber es wird im mai kommen
    ich könnte wieder nach D fahren aber der TA ist voll doof ...der untersucht nicht mal vorm impfen haut einfach das zeug rein .
    fliegengitter ist dran und die wiese wird mehrfach gewaschen
    ich hoffe und bete

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
    Ich persönlich würde bei mehr als zwei Monaten "drüber" wohl neu grundimmunisieren lassen. Lieber einmal zuviel als im Zweifelsfall zu wenig.
    Sie kommen beide aus dem Tierheim, grundimmunisiert wurden sie da nicht. Es wurde halt jedes halbe Jahr geimpft. WENN ich denn im Juni impfen kann, werd ich meine TÄin mal fragen, daran hab ich nämlich gar nicht gedacht.

Ich kaufe mir jetzt auch ein Fliegengitter für den Auslauf. Sieht zwar doof aus, aber who cares

Erfahrener Benutzer Avatar von Blume

Standard

Also meine werden generell nur einmal im Jahr geimpft. Wir sind hier kein Myxo-Gebiet und meine TÄ hält es für unnötig, dann 2 mal im Jahr zu impfen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer