Meiden beiden Widder sollen jetzt am WE endgültig ausziehen und dann auch immer draußen bleiben. Sie bekommen ein 7 qm großes überdachtes Gehege, welches an den zwei Wetterseiten auch komplett zu ist. Im Gehege steht ein handelsüblicher Stall als "Kuschelzone". Zusätzlich bekommen sie bis zum Winter noch ca. 6 qm Freilauf angebaut. Dieser wird an allen Seiten nur Draht haben und als Boden Wiese (natürlich unten drunter Platten damit sich keiner wegbuddeln kann).
Ich möchte noch eine vollisolierte Hütte (Katzenhäuser sind da günstig zu kriegen) als Futterhaus im Winter aufstellen, damit Wasser, Gemüse etc. etwas geschützer liegt (Snuggel-safe sollte so eine Hütte ja zumindest etwas wärmen können).
Ich hab jetzt schon von vielen gehört, dass die Ninis die vollisolierten Hütten als Unterschlupf garnicht nutzen, weil es ihnen zu warm wäre.
Trotzdem frage ich mich, bis zu welcher Temperatur ich sie gefahrlos draußen lassen kann. Bisher hab ich überall -20 grad gelesen. Was ist, wenn es kälter wird?
Draußen lassen oder dann lieber über Nacht z.B. in die kalte, aber frostfreie Garage??


Zitieren

Lesezeichen