Ich weiß selbst nicht so genau, ob ich Sonja richtig verstanden habe.
Es ging doch darum, warum Menschen das Bedürfnis haben, ihren Kaninchen Leckerchen zu geben, oder?
Ich selbst habe dieses Bedürfnis bei den Kaninchen nicht, da sie für nichts "belohnt" werden müssen.
Beim Hund habe ich dieses Bedürfnis schon, da ich ihn mit Leckerlies (sein normales Trofu) belohne, wenn wir etwas trainieren.
Da ich aber mit den Kaninchen nichts trainiere, bekommen sie folglich auch kein Leckerlie.
Außer, wie ich schon schrieb, beim Einsperren, da ich sie sonst nicht ins Gehege bekomme.
Und da nehme ich normale Haferflocken her, denn die habe ich immer zuhause, da habe ich kein Bedürnis, ihnen etwas "Besonderes" zu kaufen.
Ahhhh, jetzt hab ich kapiert, um was es geht. Es geht darum, nicht extra ein besonderes Leckerlie zu verfüttern, sondern die ganz normalen Sachen. Das funktioniert bei meinen nicht, da sie das "normale" Futter ad libitum zur Verfügung haben, daher brauche ich da eine besondere "Bestechung", aber nicht, weil es "mein" Bedürfnis ist, sondern, weil die Kaninchen auf ihr "normales" Futter nicht bestechlich reagieren.
Lesezeichen