Anuuk *Hamsterchen* hatte große Angst vor meiner Hand... ich hab ihn beobachtet und gemerkt, dass er für sein Leben gerne getrocknete Bananenchips futtert... da er sie nur einmal die Woche bekommt... bin ich einfach mal hergegangen und hab einen auf meine flache Hand gelegt...
Am Anfang war er sehr sehr vorsichtig... schnapp und weg mit dem Ding ins nächste Eck... irgendwann ist er einfach mal auf meiner Hand sitzen geblieben... und hat angefangen zu futtern...
Heute kommt er schon angewetzt und setzt sich freiwillig auf meine Hand... es könnte ja was nicht alltägliches zu schnabulieren geben...
Was hat das "Leckerchen" gemacht... es hat ihm geholfen seine Scheu und Angst vor meiner Hand abzulegen und es hat mir große Freude gebracht
Was wäre das Leben ohne "Leckerchen" auch für uns Menschen... sich einmal die Woche ein großes Eis gönnen es mit Genuss zu essen, ohne Reue, ohne oh je was wird meine Waage dazu sagen...
Natürlich sollte man sich an allem freuen egal was es ist... aber machmal freut man sich einfach mehr und das macht für mich das besondere aus... und so ist es auch bei meinen Fellnasen![]()

Lesezeichen