@Simone: Kiki hat vor 10 Tagen ganz entgegen ihrer sonstigen Art ihre Schwester übelst verprügelt und ist dann sofort nach innen umgesiedelt. Da leistet ihr jetzt ihr Bruder Gesellschaft, den sie auch in den ersten Tagen sehr viel gejagt hat, inzwischen geht es aber.
Kortison und 2 ABs haben wir durch, Panacur gab es in mehreren Durchgängen seit Ende März, alles ohne Erfolg.
Nach einem Gespräch mit meiner THP bekam sie eine einmalige Gabe Globuli, eine halbe Stunde danach ist sie total ausgerastet.
Wenn sie "entspannt" ist, steht sie gut auf, putzt sich gut und man merkt kaum was - aber wehe, wenn sie sich aufregt, dann wirft sie den Kopf so weit in den Nacken, das man Angst bekommt, er knickt ab. Sie fällt nicht um (außer bei der Vitamin-B-Kot-Aufnahme gelegentlich), sie hat keinen Nystagmus, der Appetit ist uneingeschränkt.
B-Vitamin-Komplex bekommt sie wie schon geschrieben, durchgehend seit Anfang April.
@Sonja: gerne definiere ich dir "Gift ausleiten".
Wenn Kiki eine Vergiftung durch Thiomersin hat, wäre das eine Vergiftung durch ein Schwermetall, die sich im Körper einlagern, gerade Quecksilber greift Nervenzellen an und zerstört sie u.U. komplett.
Deswegen suche ich nach einer Möglichkeit (möglichst wissenschaftlich fundiert, gell?), wie man das Quecksilber ausleiten könnte.
Die Impfung will ich ohnehin nicht ausleiten, wüßte nicht mal, wie das jetzt nach 2 Monaten funktionieren soll.
Wenn es von einer Verletzung mit der Nadel herrühren würde, wären die Symptome anfangs schlimmer gewesen und müßten sich jetzt abschwächen, es ist aber genau anders herum der Fall.
Da Kiki sehr gut frißt, bekommt sie logo Tonnagen an Frischfutter und der Auswurf ist dementsprechend. Es gibt aber sicher einige Kräuter, die vielleicht eine günstige Wirkung für Kiki hätten, sei es, daß sie Nervenzellen schützen o.ä. oder gut fürs Gehirn sind wie z.B. Walnüsse ja gut sein sollen fürs Hirn.
LG
Caroline
Lesezeichen