hast du nicht auch gesagt das sie kastirert wurde???
könnte vlt homonell dann auch sien
Danke für die vielen Antworten
Die Zähne sind in Narkose kontrolliert worden. Einer musste geringfügig korrigiert werden. Da ist definitiv alles gut.
Danke für den Hinweis mit EC. Als sie am ersten Tag diese Symptome zeigte (Hintern wegdrücken), hat sie halt auch bei EINEM Hoppler die Hinterbeine komisch nachgezogen. Ich hab der TÄ da auch am Telefon vorher schon gesagt, dass ich an EC oder Blasenentzündung denke. Weils aber nur einmal war, haben wir das ausgeschlossen... Aber dann werde ich da auf jeden Fall nochmal nachhaken!
Genau, sie ist kastriert worden, ziemlich genau vor 4 Wochen. Vor der Kastra wog sie ca. 1200 Gramm, eine Woche danach dann die 1050 Gramm, das hielt ich soweit für realistisch als "Gebärmuttergewicht". Ansonsten ging ich davon aus, dass Weibchen nach der Kastration tendenziell eher zunehmen![]()
Das kann wirklich ein schleichender EC-Verlauf sein.
Bist du bei Frau Dr. W. in Barmbek?
Erm, ich habe es in diesem Forum sicher schon zigtausendmal geschrieben, aber bei Blacky fing EC auch mit Inappetenz an. Nierenwerte waren im Verlauf der Behandlung schlecht, aber nicht zu schlecht zum weiterbehandeln. Man hat halt nur ertasten können, dass sie sehr schrumplig oder "verbraucht" sind (die Nieren) und ihr Urin hat schlechter gerochen als vorher. Auslöser bei ihr: Weibchenkastration und Vergesellschaftung rund 14 Tage später.
Die Krankheit war dann irgendwann weg, aber die gelähmten Beine blieben irreparabel und zwangen mich zur Euthanasie...
Also ich will eigentlich keine Panik machen... aber andererseits würde ich dir doch zu einer prophylaktischen Therapie gegen EC raten.
Ja, mach das bitte. Meine Erfahrung ist echt bitter. Blacky hatte endlich einen eigenen Partner und dann nur knapp 3 Monate Zeit mit ihm.
Ich wünsche keinem diese Erfahrung, es zerreißt einen förmlich. Und auch wenn die Geschichte bei mir schon echt lange her ist: ich komme nicht drüber weg.
Daher wünsche ich dir ganz viel Erfolg, Glück und viele Schutzengel, dass dein Häschen kein EC hat...