Ich geb Dir ja so Recht, Wuschel. Ich war auch schon kurz davor, einfach Wiese zu holen, damit das Drama endlich ein Ende hat. Allerdings sind wir hier Seuchengebiet und in Rücksprache mit meinem TA habe ich mich dagegen entschieden. Er sagt zwar auch, dass Wiese jetzt das beste wäre, was ich Lukas geben könnte, aber er würde es jetzt, ohne Impfschutz, auch nicht wagen. Und impfen können wir ja erst, wenn Lukas wieder gesund ist

Die Hefen kamen übrigens ganz klar mit den Kokis. Wir hatten vorher nie welche und seitdem auch nicht mehr. Lediglich Mala, seine Freundin, ist letztes Jahr mit mittelgradig Hefen hier eingezogen. Die haben wir aber durch die Fütterung bekämpfen können.

Gemüse war vielleicht etwas zu allgemein gesagt. Er bekommt fast ausschließlich Blättriges, frische Kräuter und nur ab und zu mal ne Möhre oder etwas Fenchel (den lässt er aber eh meist liegen ) Salate sind aktuell komplett gestrichen und sowas wie Tomate, Gurke, Paprika, etc. gibt es auch nicht.
Du meintest mit der Gemüsezusammenstellung bestimmt, dass ich eventuell zuviel Knolle oder so füttere, oder?