Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Was kann das wieder sein?

Hybrid-Darstellung

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Also da sie euch sehr seltsam vorkommt, würde ich auf jeden Fall zum TA gehen, auch wenn ihr das Probleme bereitet.
    Das mit dem Urin könnte auf Probleme mit der Blase hindeuten, was ja auch Schmerzen verursachen kann.
    Ist Nala denn kastriert? Eventuell drückt hier sonst etwas.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Nala2005
    Gast

Standard

Hallo Mona,

lieben Dank für Deine schnelle Antwort!
    Nein, Nala ist nicht kastriert!!
    Glaubst Du an einen Blasenentzündung??

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Sie sollte unbedingt einem Ta vorgestellt werden,auch wenn sie Angst hat.
    Für mich hört sich das an als ob sie Schmerzen hätte,könnte eine Blasenentzündung sein,aber auch vieles anderes.
    Ich drück euch die Daumen.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Standard

Blasengries, Blasenentzündung, eventuell Veränderung der Gebärmutter und Eierstöcke... da könnte einiges in Betracht kommen. Aber ich stimme Katja zu, dass Nala unbedingt zum TA sollte, welcher sie einmal gründlich anschaut. Eine Ferndiagnose kann hier leider keiner von uns stellen.

Gute Besserung!

Nala2005
    Gast

Standard

Hallo, hier ist Lara (die Tochter),
    wir würde ja gerne mit Nala zum Tierartzt, aber die Kleine hat da echt richtig Angst vor. Wir haben Nala von einem Züchter, der die Tiere, die nicht gut genug waren, vor den Augen der anderen geschlachtet hat. Das scheint sie echt traumatisiert zu haben. Sie lässt sich nur ungern streicheln und auf gar keinen Fall hochheben. Als wir einmal mit ihr zum Tieratzt wollten, und sie eingefangen haben, hat sie richtig geschrieen und sich in der Transportbox flach auf den Boden gedrückt und stark gezittert. Beim TA sind wir dann erstmal angemotzt worden, dass wir ihnen dieses Kaninchen angeschleppt haben. Die Kleine würde ihnen ja gleich an einem Angstschock wegsterben. Seitdem waren wir nicht mehr mit ihr beim TA weil uns das Risiko, dass sie uns wegsterben würde zu groß war.
    Also, zum TA wird leider echt schwierig

Standard

Zitat Zitat von Nala2005 Beitrag anzeigen
    Hallo, hier ist Lara (die Tochter),
    wir würde ja gerne mit Nala zum Tierartzt, aber die Kleine hat da echt richtig Angst vor. Wir haben Nala von einem Züchter, der die Tiere, die nicht gut genug waren, vor den Augen der anderen geschlachtet hat. Das scheint sie echt traumatisiert zu haben. Sie lässt sich nur ungern streicheln und auf gar keinen Fall hochheben. Als wir einmal mit ihr zum Tieratzt wollten, und sie eingefangen haben, hat sie richtig geschrieen und sich in der Transportbox flach auf den Boden gedrückt und stark gezittert. Beim TA sind wir dann erstmal angemotzt worden, dass wir ihnen dieses Kaninchen angeschleppt haben. Die Kleine würde ihnen ja gleich an einem Angstschock wegsterben. Seitdem waren wir nicht mehr mit ihr beim TA weil uns das Risiko, dass sie uns wegsterben würde zu groß war.
    Also, zum TA wird leider echt schwierig
    Es wäre aber wirklich besser,wenn sie Schmerzen hat und danach sieht es aus braucht sie dringend Medikamente,und ein guter Ta motzt nicht wenn man mit einem verängstigten Tier kommt.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Standard

Ich verstehe ja, dass es schwierig ist. Meine Nins z.B. lassen sich auch gar nicht gerne hochnehmen und beim TA denk ich immer, ihnen fallen gleich vor Panik die riesigen Augen raus. Aber wenn Nala ernsthaft krank ist (und leider deutet ja einiges darauf hin) wirst du nicht drum herum kommen.
    Versuch einfach, alles möglichst stressfrei zu gestalten. Lock sie in die Box, anstatt sie hochzuheben (klappt bei meinem Nino mit Leckerchen, bei Fuzzel nicht, die riecht den Braten ). Leg ein Handtuch über die Box, damit sie nicht sieht, was draußen abgeht (also Wartezimmer etc.). Ihr schafft das!
    Nebenbei bemerkt, kommt mir die Aussage dies Tierarztes nicht sonderlich kompetent vor... Manche Tiere sind nunmal ängstlicher als andere und 2x jährlich muss es halt mindestens zum Impfen sein.

Edit: Katja, da haben wir uns überschnitten.

Standard

Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Nala2005
    Gast

Standard

Na ja, ich fürchte da führt wirklich nichts am TA vorbei. Kennt sich einer von euch zufälliger Weise mit einem TA-WE-Dienst in Köln ausß Oder hat einer von euch vielleicht einen Tipp mit einem guten TA in Köln und Bergisch Gladbach???

ambitious but rubbish Avatar von cpt. slow

Standard

Hast ne PN
    Liebe Grüße von uli mit Bienchen & Emmi

Nala2005
    Gast

Standard

Hallo, hier ist immer noch Lara
    Tschuldigung, aber ich kann mir unter "PN" überhaupt nichts vorstellen?!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer