Gift auslegen? Wer macht denn sowas?
Bei einem Myxo-Ausbruch ist mir der Stadtjäger lieber als Tiere, die langsam verrecken.
Mal ne blöde Frage, weil ich das einfach nicht weiß...
Sidn die Stadtjäger nur zum erschießen da, oder machen die das auch mit so Betäubungspfeilen und dann einschläfern!?
Das mit dem schießen würde ich mir nämlich schwierig vorstellen am Berliner Tor...![]()
Ich bin hart im Nehmen, das war mehr eine Frage, was die denn ihrer Meinung nach machen sollten, wie soll ichs sagen.
Denn was anderes als irgendwie erlösen bleibt ja nicht und ich glaube nicht, daß da jetzt in großem Rahmen erlöst wird. Gift sicherlich schon mal gar nicht, da gibt es ja meines Wissens nach schon für Rattenplagen erhebliche Auflagen. Pfeile sind meine ich recht teuer.
Und es wird sicherlich argumentiert, daß die Menge gar nicht zu erlösen sei, daß sich das "Problem irgendwann von selber löst".
Mein Vater (westlich von Hamburg, Kreis Pinneberg) erzählte mal von einem Jahr, wo dort auch extrem viel vereiterte Tiere herumirrten (könnte durchaus schon 10 oder 20 Jahre her sein). Das hat auch niemanden interessiert, schon gar nicht die Jäger. Der Bestand ist geschrumpft, später hat sich alles wieder erholt und gut war.
Liebe Grüße, Birgit
Nein, die erschießen die Tiere schon und betäuben sie nicht nur - auch mitten in der Stadt.
http://www.mopo.de/news/-guten-morge...7089662.htmlIn