Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kokzidien Jungtier? allgemeine Frage. als hätt ich es geahnt. Hygiene?

scarlett8403
    Gast

Standard Kokzidien Jungtier? allgemeine Frage. als hätt ich es geahnt. Hygiene?

Ich habe mal eine allgemeine Frage. Bis zu welchem Alter ist Kokzidose sehr gefährlich? Ich habe ja gestern den kleinen Bock meiner schülerin aufgenommen (stammt aus dem "tollen" Zoogeschäft in Duisburg). Der Kleine wurde dort kastriert (frühkastriert) und war bei Abgabe 16 Wochen alt. Nun ist er 20 Wochen. Natürlich gebe ich noch eine Kotprobe ab. Er macht einen fitten Eindruck. Wollte nur mal wissen, bis zu welchem Alter Kokzidien gefährlich (oft tötlich) sind??? Er wiegt überigens 1,6 Kilo

Frasim
    Gast

Standard

Generell können Kokzidien, die mit einer zusätzlichen E.Coli und/oder Clostridien Infektion einher gehen, immer tödlich enden. Dabei spielt das Alter dann keine Rolle mehr. Jungtiere sind gefährdeter. Ich habe schon Jungtiere mit 5 Wochen durchbekommen....genauso ist mir aber auch schon ein adultes Tier daran verstorben.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.

Standard

Mein Sunny hatte auch schon als Baby Kokzidien und Baycox bekommen.
    Trotzdem hat er sich prächtig entwickelt. Mittlerweile ist er 4 Jahre

Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland

Erfahrener Benutzer Avatar von kleopaja

Standard

..meine Emma war mit 9 Wochen eine einzige Kokzidie. Aber wir haben sie ohne Probleme behandelt (4 Wochen desinfiziert und immer wieder Medis). Sie ist heute 4 Jahre und gesund.

Mika´s Leberkokis wurden mit 6 Monaten entdeckt und auch er hat es überstanden - allerdings weist er langfristige Schäden auf.

Kaninchenfetischist Avatar von Veggiegirl

Standard

Fast alle Kaninchen, die ich übernommen hatte, waren jung und hatten Kokzidien. Keines ist daran gestorben, obwohl einer sehr dünn und zurückgeblieben war.

Liebe Grüße Sandra

scarlett8403
    Gast

Standard

Toll, Bo hat Kokzidien und Würmer. Fiene hat Kokzidien. Nun muß Baycox ran
    Geändert von scarlett8403 (18.05.2012 um 17:51 Uhr)

Frasim
    Gast

Standard

Alles behandelbar Janne hat mir heute Rund und Bandwürmer, Hefen und 3 Kokzidien beschert

scarlett8403
    Gast

Standard

Beide haben nach der Baycoxgabe Durchfall und fressen recht wenig. Sind aber soweit ok. Wie ist es mit der Hygene? HAbe heute alles mit dem Dampfreiniger geputzt. Wie oft muss ich das machen? Zwei Stunden dauert es

Wuschel
    Gast

Standard

Bei mir hatte eine neue Junghäsin Kokis mitgebracht. Sie wurde mit Baycox behandelt.
    Ich habe lediglich täglich die Toilette mit Essigwasser gereinigt und das komplette Gehege erst gründlich, als die Behandlung komplett abgeschlossen war. Ansonsten hab ich das Gehege so gereinigt, wie immer.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer