Danke Taty.
Das wäre jetzt auch meine Vorgehensweise, da ich eigentlich auch fürchte, dass parasitologisch kein Befund rauskommt.
Ich möchte aber nichts ausgelassen habe um mir später keine Vorwürfe machen zu können.
Lg.
Andrea
Bähhh!!! Bitte keine Würmer, auch wenn ich wirklich tierlieb bin.
Solche Viecher will ich nicht hier in der Wohnung haben, Julia schläft auf dem Sofa!
Lg.
Andrea
Hätte ich einen Joker um beidem aus dem Weg zu gehen und "nur" bei den Hefen zu bleiben![]()
Lg.
Andrea
Mist....Ich habs vermutet
Ich habe das Ergebnis der parasitologischen Untersuchung: Absolut sauber!
Ich soll meinem Nin zu den tollen Kötteln gratulieren - super!-
Ich werde evtl. später noch mit der TÄ telefonieren um zu hören was sie mir raten würde.
Lg.
Andrea
Was Du sicherlich erstmal machen kannst ist mit Mucosa behandeln, das hab ich auch hier-
Und nie verkehrt ist Nux Vomica von Plantavet
Vitamin B ist auch super für den Darm, ich hab hier die Komplex-Kapseln von Ratiophram.
Liebe Grüße
Taty
Bei mir hatten die Tiere mit Schleim auf den Böbbeln regelmäßig ecoli. Eine große Kotuntersuchung bringt da Ausfschluss.
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.
Der Schleim ist nicht auf den Kötteln, sondern immer völlig seperat.
Super Taty, Vitamin B und Nux Vomica hab ich da.
Lg.
Andrea
Das ist nicht wichtig, wo er ist..
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.
O.K. Ich dachte er müßte die Köttel umhüllen, wenn es die Darmschleimhaut und eine evtl. Enzündung betrifft.
Lg.
Andrea
Mal eine andere Frage.
Ist dieses Kaninchen ein Albino oder ein Punktschecke?
Sie ist ein weiß-schwarzes Widderkaninchen (sieht ein bissl aus wie eine Kuh *ups*).
Ob sie dann ein Punktschecke ist muß ich gestehen - das weiß ich nicht, weil mich Rassen nicht interessieren.
Geändert von andreaD. (18.05.2012 um 20:57 Uhr)
Lg.
Andrea
Ich brauch etwas Zeit....
Lg.
Andrea
Danke.
Dein Kaninchen könnte vom Foto her ein sog. "Chaplin" sein, das kommt bei Albinos und Punktschecken vor.
Solche Kaninchen haben sehr häufig Verdauungsprobleme (Megacolon-Syndrom) und werden meist auch nicht sehr alt.
Schau mal hier, da steht was Interessantes dazu unter: Punktschecken
http://www.tierschutz.com/publikatio...te/zucht05.pdf
und hier zu Megacolon:
http://elib.tiho-hannover.de/dissert...94goerse-c.pdf
Geändert von Wuschel (18.05.2012 um 21:20 Uhr)
Danke für die Info.
Sie ist jetzt 4 Jahre.
Lg.
Andrea