Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Bauchschmerzen, auf Röntgenb. keine Organe/Darmschlingen zu erkennen-Er frisst wieder

Hybrid-Darstellung

Astrid Avatar von asty

Standard

Die Gurke war auch mein ich das letzte was er gegessen hat, oder der Löwenzahn, ich weiß es nicht mehr.
    Es war jetzt kein mega großes Stück, aber schon größer wie sonst. Also wieder nur noch kleine Stücke...

Ein Esslöffel war es auf keinen Fall, ca. nen Teelöffel, und dann haben die anderen beiden meistens noch davon mit gegessen,.

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    Die Gurke war auch mein ich das letzte was er gegessen hat, oder der Löwenzahn, ich weiß es nicht mehr.
    Es war jetzt kein mega großes Stück, aber schon größer wie sonst. Also wieder nur noch kleine Stücke...

Ein Esslöffel war es auf keinen Fall, ca. nen Teelöffel, und dann haben die anderen beiden meistens noch davon mit gegessen,.
    Dann denke ich nicht, dass es von den Haferflocken kommt, wenn es für 3 Kaninchen nur 1TL war.
    Ich füttere überhaupt kein Weichgemüse, da das m.E. für Kaninchen keinen Sinn macht, außer eine enorme Wasseraufnahme auf sehr kurze Zeit, die Probleme verursachen kann. Für die Verdauung fehlt beim Weichgemüse die nötige Struktur und für die Zähne bringt es auch nichts, weil es nur kurz zerdrückt wird und nicht so ausgiebig gekaut werden muss wie ein Blatt Löwenzahn oder ein Grashalm.

Astrid Avatar von asty

Standard

Ich weiß, es sollte auch einfach nur ein Leckerli sein.
    bei Bambi wär es gut wegen der Wasseraufnahme, aber sie ist nicht mehr wirklich begeistert davon

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    Ich weiß, es sollte auch einfach nur ein Leckerli sein.
    Da würden mir meine beiden was erzählen, wenn ich mit "Gurke" als Leckerlie ankommen würde. Die fressen Weichgemüse nichtmal, wenn ansonsten nur Heu da ist. Da fressen sie lieber Heu.
    Das hab vor 1-2 Jahren mal ausprobiert. Da hab ich abends wenig gemischtes Gemüse zusätzlich zu wenig Wiese gefüttert, ansonsten nur noch Heu. Wiese und das andere Gemüse war weg. Am morgen lag noch eine einsame Scheibe Gurke unangetastet im Gehege.

Astrid Avatar von asty

Standard

Tja Elvis ist ein Allesfresser, es gibt nichts was er nicht mag. Naja momentan will er kein Heu, ich denke das liegt am Ohr.

Wuschel
    Gast

Standard

Auf jeden Fall ist es toll, dass es ihm wieder gut geht, dem kleinen "Müllschlucker"

Astrid Avatar von asty

Standard

Er hat massiven Hefepilzebefall. Das wird jetzt mit Nystatin behandelt.

Die Panacur Behandlung ist jetzt zum Glück abgeschlossen (heute ist der letzte Tag).

Dann wird es daher gekommen sein. Die kleinen dunkleren Flecken auf dem Röntgenbild müssten kleinere Aufgasungen gewesen sein.

Das mit der einmaligen Baytril Stritze hat meine TÄin, als ich ihr das sagte, auch ein wenig auf die Palme gebracht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer