Ich war heute Mittag mit Elvis beim Notdienst. Er hat auf einmal seinen Hintern runter gedrückt, wollte nichts fressen. Er hat sich dann ins klo gelegt und sich immer wieder anders hingelegt. Nach Sab Öl Massage wurde es schlimmer und er hat wahnsinnig schnell geatmet, sein kopf wippte richtig.
Da ich meine Täin nicht erreichen konnte (nicht mal der AB ist angesprungen, und auf Handy hat auch niemand abgenommen), musste ich zu einer anderen fahren, bei der ich noch nie war. Ich sollte sofort kommen. Bis auf dass sie ihm Baytril gespritzt hat, fand ich sie auch sehr gut (sie hat geguckt ob er kastriert ist, hat gefragt, ob ich schon Sab gegeben hab...)
Beim Bauchabtasten sagte sie, dass die Aufgasung nicht stark sei, er aber dolle Bauchschmerzen hat. Er hat Schmerzmittel und was zum entkrampfen bekommen.
Auf dem Röntgenbild zeichnen sich aber weder die Organe (z.b. Niere) noch die Darmschlingen ab. Das konnte man alles gar nicht "finden". Er hatte mehrere kleine dunklere Stellen im Bauchraum, was auch auffallend wär.
Es würde so aussehen, als wär der Darm entzündet. Hab sie gefragt, ob er Magenüberladung hat, aber das hat er wohl nicht. Sie hat mir Beispielbilder gezeigt, wie sowas aussieht, auch eine starke Aufgasung.
Ich meine sie sagte, eine leichte Aufgasung wär es aber schon.
Ich solle auf jeden Fall eine Kotprobe machen lassen, vielleicht hat er auch massiv Hefen im Darm. Weil irgendwas stimmt mit dem Darm nicht.
Sie hat ihm dann noch etwas Infusion gebenen und ich solle weiter massieren, Sab geben, für Bewegung sorgen, und CC zufüttern, damit die Verdauung wieder in Schwung kommt (sie hat nämlich keine Darmgeräusche gehört)...Hab ihm eben dünndes CC gegeben. Ich geb lieber kleinere Mengen und dann öfters, das ist mir sonst zu riskant. Temperatur war übrigens bei 38,5.
Seitdem wir wieder zu hause sind, ist die Atmung wieder ruhiger. Er legt sich aber immer noch ins Klo, buddelt immer wieder. Ich hab ihn jetzt mit runter genommen, damit er dort rumläuft. Hat auch eben brav alles erkundet. Aber meist liegt er, streckt seine Beine aus, legt sich wieder anders hin....
ich hab den Eindruck er will kötteln, kann aber nicht. Er hat jetzt schon mehrere kleine Pfützen gemacht. Es kommen immer noch keine Köttel
Ich finde das komisch, dass man die Organe und die Darmschlingen nicht sehen konnte. Was meint ihr dazu???
Ach ja, leise Darmgeräusche hab ich jetzt eben bei ihm gehört
Immer ist irgendwas. Gehts dem einen wieder gut, wird der andere wieder krank![]()
Lesezeichen