die böööösen V-Kuller?
die böööösen V-Kuller?
Hast Du schonmal Kolbenhirse versucht? Damit hab ich mal eine Häsin von mir gepäppelt, die früher zu dünn war und sie hat schön zugenommen. Meinem Kaninchenopa, der seit einiger Zeit auch zu dünn ist, hab ich sie anfangs auch immer gegeben, aber irgendwann mochte er die leider nicht mehr. Im Moment steht er auf Haferflocken, ich suche aber auch noch nach Alternativen.
Sbk, und Wärme. Ältere Kaninchen mögen es nach meinem Eindruck gerne warm und kuschelig,dann mögen sie sich auch mehr bewegen, und das tut ja insgesamt gut (Muskelaufbau etc.).
15, wow!![]()
15 Jahre? Wow........ Haferflocken, Sonnenblumenkerne, Erbsenflocke.....
Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe
Auf jeden Fall kannst du noch Dill geben. Das regt zumindest den Appetit gut an. Ansonsten enthält Möhre und Sellerie noch sehr viele Kalorien! 15 ist wirklich ein stolzes Alter!
Liebe Grüße
ich würd etwas Trockengemüse wie Möhren, Petersilienwurzel (in kleine Würfel) und Zucchini (in scheibchen) gemischt mit Dinkel im Spelz und Hafer im Spelz und Blüten-Kräutermischung zufüttern
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch
Christina, exakt so war Scotty auch... mit der Vergesslichkeit, dem Dünner werden etc. Wir haben alles gegeben, was er einigermaßen fraß und mochte: Dill in Massen, Sonnenblumenkerne, Vitakuller, Trockenobst etc. pp.
Gestern nacht ist er dann friedlich eingeschlafen. Er hat wahrscheinlich vergessen zu atmen...![]()
Liebe Grüße, Britta
Das tut mir leid, Britta.
Sie sind so bezaubernd, wenn sie alt und tüdelig werden
Sellerie verträgt Tassilo leider nicht
Leinsamen und Sonnenblumenkerne sind doch sehr ölhaltig, macht das nicht auch Durchfall?
V-Kuller könnte ich mal wieder geben
Trinken tut er sicher nicht mehr genug, aber ich versuche, das mit frischem Grün von draußen aufzufangen.
Er hockt auch möglichst viel zwischen seinen Kumpels und lässt sich wärmen, eine Fettschicht hat er überhaupt nicht mehr.
Das hier macht auch schön dick, es ist allerdings ein Bei, den man zu sehr schmackhaften Kügelchen formen kann.
Meiner hat damit soooo zugenommen. Das kann man ihm ja dreimal am Tag als Leckerlie anbieten. http://www.premiumtierfutter.de/allr...f42bfdeed2de9a