Ergebnis 1 bis 20 von 100

Thema: Paulchen und Gismo sind einfach tot umgekippt

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra B.

Standard

Ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich bekomme ihn nicht so zurück, wie er gewesen ist. Es besteht die Möglichkeit, ihn von einem Tierbestattungsinstitut abholen zu lassen und ihn einäschern zu lassen. Danach bekommt man seine Asche in einer Urne zurück und wir können diese im Garten begraben.

Mir war es wichtig, dass ich ihn richtig begraben kann.

Antje
    Gast

Standard

Dieser Nervenkrieg tut mir leid für Dich

Standard

Ich habe gerade mit der Tiho gesprochen.

Anhand der Organe ergibt sich kein Verdacht auf Myxo oder RHD(hatte ich ja bereits geschrieben)
    Des Weiteren hatte sich vermehrt Bindegewebe in den Nieren und im Herzen gesammelt.

Abstriche wurden auch gemacht, es wurde aber kein Parasiten gefunden.

Die Vermutung ist, dass er vermutlich an der Ansammlung von Bindegewebe in Kombination mit der Darmentzündung gestorben ist(wobei mir meine Tierärztin sagte, dass eine leichte Darmentzündung im Fall eines Todes häufig auftreten kann und nicht die Todesursache sein muss.

Standard

Würdet ihr nochmal einen Extra-Test auf RHD und Myxo machen lassen? Sie sagten mir(genauso wie meine TA) das man das an den Organen erkennen müsste udn darauf gab es keinen Hinweis.

Es ist vermutlich naiv das zu glauben, aber ich glaube, dass der Tod seines Bruders 12 Tage zuvor auch etwas damit zu tun hat.
    Die Beiden haben immer zusammengelebt und sich innig geliebt. Er wurde danach nicht mehr derselbe, auch nicht,als er mit den anderen Kaninchen zusammensaß. Vielleicht hat da auch viel Trauer mitgespielt

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Hmpf, ich hatte auch mal ein Brüderpaar, wo mir der Überlebende fast vor Trauer eingegangen wäre... Aber evtl. hatten beide auch eine genetische Veranlagung für dieses viele Bindegewebe?
    Ich find es aber gut, dass jetzt Ursache etwas besser geklärt ist

Standard

Das mit der genetischen Veranlagung würde ich eher ausschließen, da sie ja über 5 Jahre bei mir gelebt haben und nie etwas war und dann sterben beide innerhalb von 12 Tagen.
    Ich glaube, dass die Trauer viel dazu beigetragen hat.

Ich bin aber dennoch sehr beruhigt, dass es keine Kokzidien, RHD oder Myxo sind und die anderen sich somit auch nicht angesteckt haben.
    Kurz nach seinem Tod hatte ich panik, dass sie mir jetzt reihenweise sterben werden und ich bin immer mit klopfendem Herzen ins Kaninchenzimmer gegangen udn war überglücklich, als ich gesehen habe, dass die anderen 3 quietschfidel sind.

Ich danke euch für das Interesse!

Erfahrener Benutzer Avatar von puhchen

Standard

Meine hunde (keine geschwister) sind damals auch beide innerhalb von einem monat gestorben. der eine wegen langjähriger herzgeschichte..und bei der hündin vermuteten wir trauer...aber lezzten endes wsr es eine lungenentzündung...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer