Ergebnis 1 bis 20 von 286

Thema: Bambi - Tumor am Herzen u. Darm - Durchfall -Retikulozyten - da sitzt was im Darm ...

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Ne, so derbe kann man gar nicht irgendwo gegen laufen, dass man sich nen Perikarderguss holt, das geht nicht. Da müssen anderweitige, heftige Verletzungen vorliegen... Das Herz liegt ja sehr geschützt im Körper... Und Herzbasistumor ist auch total unspezifisch...das sagt leider gar nichts aus...
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Kannst du die US Bilder und die Röntgenbilder an Dr. Kr. in der TK Duisburg schicken?

Wenn es wirklich ein Perikarderguss ist, scheint deine TÄ dies nicht zu wissen:
    Die Gabe von Entwässerungsmedikamenten ist dagegen strengstens KONTRAINDIZIERT, weil diese den Erguss nicht schnell genug aus dem Herzbeutel entfernen. Dagegen entfernen sie Flüssigkeit aus dem schon in Mitleidenschaft gezogenen Kreislauf, was zu einem lebensbedrohlichen Absinken des Blutdrucks führen kann.
    Quelle

Wende dich bitte an einen erfahrenen Tierkardiologen!
    Sie dürfte auch keinen ACE Hemmer bekommen, da der Blutdruck eh schon niedrig ist.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Astrid Avatar von asty

Standard

Die Röntgenbilder könnte ich bekommen, beim US weiß ich nicht.
    Meine TÄin meldet sich spätestens morgen wegen dem Behandlungsplan. Dann frag ich sie mal, vielleicht kennt sie ja auch einen Kardiologen.

Eigentlich vertrau ich meiner TÄin. Aber auf Dauer Entwässerung da hab ich auch ein bisschen Bauchschmerzen wegen ihrer vergrößerten Niere.

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Sie dürfte auch keinen ACE Hemmer bekommen, da der Blutdruck eh schon niedrig ist.
    Was ich aber nicht verstehe: Die heraustretenen Augen und die Sichtbarkeit der Nickhaut deutet doch auf Bluthochdruck hin. Wieso meinst du, dass der Blutdruck eh schon niedrig ist?

Niedriger Blutdruck macht doch müde und schlapp. Bambi ist das absolute Gegenteil. Sie rennt einem nach, und haut sofort ab, wenn man die Tür nicht gleich zu macht und erkundet die Wohnung.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Deshalb glaub ich auch nicht so recht an einen Herzbasistumor (aber ich bin ja auch kein TA ..das ist nur so eine Gefühl)
    Denn lt. meiner angegebenen Quelle ist da ein Tier nicht leistungsfähig und nur noch müde und hat keinen Hochdruck.

Bei einem Perikarderguss und einem Herzbasistumor darf eben beides nicht gegeben werden.
    Das sie auf Cortison und ACE hemmer gut anspricht, spricht für ein Thymom/Lymphom.

Schau doch mal die TÄ von Scarlett an, wo sie zuletzt war, die TÄ konnte nicht mal ein Herz von einem Tumor unterscheiden.
    Das soll jetzt um Himmels Willen nicht heißen das deine TÄ das nicht kann, aber da sollte schon ganz schnell mal jemand der sich mit Herzen auskennt drauf schauen.
    Geändert von Nettimaus (15.05.2012 um 09:58 Uhr)
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Ich kann zwar nichts zum Thema beisteuern, drück euch aber die DAumen, dass Bambi noch eine lange glückliche Zeit hat!

Astrid Avatar von asty

Standard

Aber woher weißt du, dass es wohl ein Tumor war? Ich hab bei ihren Beiträge nichts darüber gefunden.

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Deshalb glaub ich auch nicht so recht an einen Herzbasistumor (aber ich bin ja auch kein TA ..das ist nur so eine Gefühl)
    Denn lt. meiner angegebenen Quelle ist da ein Tier nicht leistungsfähig und nur noch müde und hat keinen Hochdruck.
    Sie sagte, Hunde hätten damit auch noch eine ganze Zeit lang ein schönes Leben gehabt

Ich denke solange man keine Biopsie macht, wird man immer irgendwie im Dunkeln tappen.

Der Arzt aus deinem Link empfielt ja auch, die Flüssigkeit immer wieder abzusaugen. Ich hab mich ja dagegen entschieden.

Das mit den Augen hat sich seit dem Cortison und der Entwässerung (seit Donnerstag) verbessert. Meine Mutter hat es nämlich seitdem nicht wieder gesehen, und als ich Samstag Abend wieder kam, waren die Augen beim Möhre abbeißen auch normal.
    Danach bin ich dann erst mit dem ACE Hemmer angefangen.

Zitat Zitat von Danie38 Beitrag anzeigen
    Ich kann zwar nichts zum Thema beisteuern, drück euch aber die DAumen, dass Bambi noch eine lange glückliche Zeit hat!
    Danke

Astrid Avatar von asty

Standard

Wenn es ihr jetzt weiterhin gut geht, würdet ihr sie denn impfen lassen? Die Impfung musste jetzt schon zwei Mal abgesagt werden, erst wegen ec, jetzt wegen dem hier.
    RHD Schutz besteht zwar noch, aber Myxo wäre eigentlich schon seit einem Monat überfällig (sie kommt bei schönes Wetter auch raus)

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit_M

Standard

Oweia Asty

Rudis Geschichte kennst du ja..

Auch er hatte ab und zu diese hervorstehenden Augen, aber es war zu 100% kein Thymom. Herz war bei ihm vergrößert und beim US konnte man ein Blutgerinnsel in einer Herzkammer sehen (Ich weiß nicht mehr welche..). Nachdem wir die Entwässerung leicht erhöht hatten gingen die hervortretenden Augen nach ein paar Tagen wieder weg. Ein paar Wochen später war es dann wieder da... Ganz schlimm war es als er sich an einer Dinkelflocke verschluckt hatte.... ich hatte den Eindruck (also meine Meinung und nicht die des TA) das es mit der Atemnot zusammenhing.

Bei ihm war es sicher eine dekompensierte Herzinsuffizienz.

Zum Thema Impfen: Rudi war kein Freigänger und ich habe ihn aufgrund seiner vielen Erkrankungen in den letzten 3 Jahren nicht mehr impfen lassen.
    Ich denke Bambi hat gerade genug damit zu tun ihre Krankheit zu überwinden. Ich würde nicht impfen lassen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft
    Liebe Grüße von Birgit

FÜR IMMER IM HERZEN Rudi 17.März 2012 19:50 Uhr Lisa am 15.Nov. 2010 7:10 Uhr Emelie und Luzie RBB am 5. und 6.Nov. 2009

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer