Ergebnis 61 bis 80 von 132

Thema: Diskussionsthread zum Pflanzenbestimmungsthread

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Zitat Zitat von Birgit H. Beitrag anzeigen
    Naja, meist ist es ja weder böse gemeint noch versuchte Täuschung oder ähnliches, wenn solche Informationen im Internet weiter verbreitet werden. Und nur weil etwas in Büchern von vor 50 Jahren steht heißt das nicht, daß das eine sichere Quelle sein muss.

Böswillig ist das sicher nicht. Aber ich finde es unbedacht.
    Wenn mir jemand erzählt, dies und jenes verhält sich so, dann forsche ich sehr gerne nach und informiere mich. Viele aber, plappern einfach alles nach und verbreiten dadurch Halbwahrheiten, oder schlimmer noch falsche Dinge. Das ist etwas, was mir allgemein sehr sehr häufig auffällt. Im Sinne der K-Fütterung und das eine Pflanze als schädlich geltend gemacht wird, richtet man damit zwar keinen so großen Schaden an, aber in einigen Fällen vielleicht schon. Genauso natürlich im Umkehrschluß, wenn man ohne weitere Hintergrundinformation einfach dazu rät problematische Pflanzen ruhig zu verfüttern. Das Thema ist dafür einfach viel zu komplex, um zu verallgemeinern, auf jede Haltungs-und Fütterungsform.

Natürlich sollte man sich niemals auf eine Quelle allein verlassen. Da hast du völlig recht, es gibt auch falsche und schlechte Quellen.
    Geändert von Cerena (14.05.2012 um 17:08 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer