Ergebnis 1 bis 20 von 5000

Thema: lustiges Pflanzenraten- unser Pflanzenbestimmungsthread

Hybrid-Darstellung

Standard

Zitat Zitat von lori Beitrag anzeigen
    @ nane,

die nr.1 halte ich nicht für ackersenf, sondern eher für barbarakraut.

letzeres hat solche glänzenden grünen blätter und blüht auch zur zeit. ackersenfblätter glänzen nicht so, wie dem auch sei, giftig ist beides nicht.

nr.2. ist sauerampfer

nr.3 ist wohl rainfarn, man müsste wissen, wo der wächst. die hybride schafgarbe (zierpflanze) sieht ihm täuschend ähnlich, allein die farbe ist etwas unterschiedlich. letztere kann man verfüttern, bei rainfarn ist vorsicht geboten.

nr.4 kenn ich nicht.

nochmal zu

das kann auch huflattich sein, wenn dort im zeitigen frühjahr eine gelbe blüte war sogar ganz bestimmt.
    ich tu mich schwer, huflattich und pestwurz anahnd von fotos zu unterscheiden. die blattgröße spricht wohl eher für huflattich, pestwurzblätter werden ja riesig.

gruß lori
    Dankeschön....dürfte ich den Huflattich oder Pestwurz verfüttern? Ich glaube eine gelbe blüte hab ich nirgendwo gesehen.....

Wuschel
    Gast

Standard

Falls Interesse besteht, kann über "Hartriegel" im Diskussionsthread wieder ein Erfahrungsaustausch stattfinden. Hab schon was rüberkopiert (diese Auflistung der Giftpflanzen aus diebrain):

http://www.kaninchenschutzforum.de/s...88#post2311888

Erfahrener Benutzer Avatar von lori

Standard

@ nane, huflattich hat jetzt keine blüten mehr, die kommen, wenn noch lange nicht an blätter zu denken ist.
    wenn es huflattich wäre, wäre es ein leckerbissen für kaninchen. über die giftigkeit von pestwurz ist mir nichts bekannt, auch nicht, ob das ein leckerbissen für kaninchen wäre.

mach doch mal ein foto auf dem zu sehen ist, wo und wie diese pflanze wächst.

gruß lori

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer