Ergebnis 1 bis 20 von 5000

Thema: lustiges Pflanzenraten- unser Pflanzenbestimmungsthread

Hybrid-Darstellung

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Eiche ist empfehlenswert bei Durchfall und Aufgasung.
    Eicheln dürfen nur "reif" verfüttert werden.

Von Vergiftungen durch Eichenblätter ist mir nichts bekannt.
    wuschel guck mal ich hab in meinem eintrag noch was ergänzt von murx pickwick , das ist es was mir zu denken gibt , ich hab a bissl schiß weil sie ganz junge blätter gefressen haben
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    wuschel guck mal ich hab in meinem eintrag noch was ergänzt von murx pickwick , das ist es was mir zu denken gibt , ich hab a bissl schiß weil sie ganz junge blätter gefressen haben
    Ich hab`s schon gelesen.
    Hab meinen Beitrag editiert, da meine Kaninchen Eichenblätter nur im Winter fressen, nicht aber, wenn die Blätter jung sind.

Ich würde sagen, man kann auf Eiche verzichten, dann ist man auf der sicheren Seite.

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Verena`s Tierschutz Beitrag anzeigen
    ist vogelbeere fütterbar?
    Ja, ich verfüttere die Blätter jeden Tag, ganze Zweige nehme ab und an mal mit. Nur bei den Beeren ist vorsicht geboten, in zu großen Mengen können sie Durchfall auslösen.

Nachtrag zum Ahorn: hab jetzt bewusst jeden Tag ein paar Blätter mit und beim Reste entfernen hab ich keines mehr gefunden. Also alle aufgefuttert und alle haben es gut vertragen.

Heute gab es zum ersten mal Kastanienblätter und Walnussblätter, mal schauen wie die ankommen.

Eiche konnte ich selber noch nicht futtern, da der einzige Baum den ich gefunden haben eingezäunt ist....also muss ich auf eine dunkle Stunde warten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer