Ergebnis 1 bis 20 von 5000

Thema: lustiges Pflanzenraten- unser Pflanzenbestimmungsthread

Hybrid-Darstellung

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

hallo ihr ich hab hier im garten eine pflanze stehen, hab jetzt gerade kein foto, aber vielleicht kann jemadn was mit meiner beschreibung anfangen. also sie hat minikleine weiße blüten, davon immer eine ganze gruppe nebeneinander zusammen und hat lanzettenartige dünne grüne blätter. die blüten sind in etwas die größe wie bei der vogelmiere
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    hallo ihr ich hab hier im garten eine pflanze stehen, hab jetzt gerade kein foto, aber vielleicht kann jemadn was mit meiner beschreibung anfangen. also sie hat minikleine weiße blüten, davon immer eine ganze gruppe nebeneinander zusammen und hat lanzettenartige dünne grüne blätter. die blüten sind in etwas die größe wie bei der vogelmiere
    Vllt. Wiesenschaumkraut?

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Vllt. Wiesenschaumkraut?
    danke für den tipp, aber nach den googlebildern leider nein
    die blüten sind mini mini also noch kleiner als die der vogelmiere, aber es sind eben dann wie soll ich sagen ganz viele kleine blüten auf einer staude zusammen und von diesen blütenansammlungen mehrere an einer pflanze
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

hab jetzt mal gegoogelt es könnte gemeiner feldsalat sein, denn kann man doch ohne einschränkungen verfüttern gelle?

Wuschel
    Gast

Standard

hab jetzt mal gegoogelt es könnte gemeiner feldsalat sein, denn kann man doch ohne einschränkungen verfüttern gelle?
    Ja, kannst du, außer es findet wieder irgendjemand irgendwo im Netz irgendwas, wo steht, dass es "giftig" für irgendeine Tierart ist, wobei man im Netz auch finden kann, dass Kohl "giftig" für Kaninchen ist. Jetzt kannst du dir aussuchen, wem du was glaubst.

Du kannst "alles" verfüttern, solange die Gesamt-Menge so groß ist, dass bei der nächsten Fütterung noch ca. 1/3 - 1/4 da ist.
    Geändert von Wuschel (09.05.2012 um 10:48 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Ja, kannst du, außer es findet wieder irgendjemand irgendwo im Netz irgendwas, wo steht, dass es "giftig" für irgendeine Tierart ist, wobei man auch finden kann, dass Kohl "giftig" für Kaninchen ist. Jetzt kannst du dir aussuchen, wem du was glaubst.

Du kannst "alles" verfüttern, solange die Gesamt-Menge so groß ist, dass bei der nächsten Fütterung noch ca. 1/3 - 1/4 da ist.
    ja das weiß ich doch bin dennoch gern informiert ob man manche sachen lieber nur in geringen mengen gibt oder man es auch in großen mengen füttern kann

Wuschel
    Gast

Standard

Schau mal hier, da ist eine ganz tolle Pflanzenbestimmung (nach Blütenfarben sortiert):

unter "Pflanzenbest./Thumbs"

http://www.kaninchen-wuerden-wiese-kaufen.de/

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer