Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 118

Thema: Momo - 7 Jahre Einzelhaft - sie hat es nicht geschafft

Erfahrener Benutzer Avatar von Vanessa

Standard

Zitat Zitat von Annika S. Beitrag anzeigen
    Dann stinkt sie wie eine Ratte.. einen sehr seltsamen Eigengeruch hat sie. Würde ich es nicht besser wissen, würde ich auch sagen, sie sei ein unkastriertes Böckchen. Geruchstechnisch täte das passen
    Minnie Mauskewitz hat auch gestunken wie sonst was. Sie hatte ja ebenfalls einen sehr entzündeten Intimbereich, einen ungewöhnlichen Darmkeim (Psudomonas flpurescence, befällt eigentlich eher Reptilien - Minnie bekamm Teichwasser), der durch eine große Kotprobe entdeckt wurde und nekrotisches Gewebe an der Wamme. Durch ihr massives Übergewicht ließ sich die GM nicht tasten. Nach umfangreicher Wundbehandlung "unten rum", AB-Gabe und Entfernung des toten Gewebes ist nun zum Glück alles super verheilt und sie riecht endlich normal. Drücke der süßen Momo die Daumen!
    Geändert von Vanessa (05.05.2012 um 10:00 Uhr)
    Liebe Grüße
    Vanessa

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Bekommt sie E.c.-Medis? Alles Gute für die OP.
    Ja klar, das volle Programm. Daher ist es mir auch ganz recht, dass der OP-Termin nicht gleich zu Beginn der kommenden Woche ist. Ich hoffe, die Kosten können trotzdem noch durch die NEV abgedeckt werden...

Standard

Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Minnie Mauskewitz hat auch gestunken wie sonst was. Sie hatte ja ebenfalls einen sehr entzündeten Intimbereich, einen ungewöhnlichen Darmkeim (Psudomonas flpurescence, befällt eigentlich eher Reptilien - Minnie bekamm Teichwasser), der durch eine große Kotprobe entdeckt wurde und nekrotisches Gewebe an der Wamme. Durch ihr massives Übergewicht ließ sich die GM nicht tasten. Nach umfangreicher Wundbehandlung "unten rum", AB-Gabe und Entfernung des toten Gewebes ist nun zum Glück alles super verheilt und sie riecht endlich normal. Drücke der süßen Momo die Daumen!
    Herje.. was es nicht alles gibt

Ich sollte vielleicht noch etwas für die Darmflora geben. Muccosa comp von Heel wäre vermutlich nicht verkehrt.

"Unten rum" schaut es schon nach Behandlung mit einer Wundcreme und dem AB viel besser aus.

Benutzer Avatar von Cyranida

Standard

:hä: Was sind / ist denn NEV?

Erfahrener Benutzer Avatar von Vanessa

Standard

Zitat Zitat von Annika S. Beitrag anzeigen
    Ich sollte vielleicht noch etwas für die Darmflora geben. Muccosa comp von Heel wäre vermutlich nicht verkehrt.

"Unten rum" schaut es schon nach Behandlung mit einer Wundcreme und dem AB viel besser aus.
    Muccosa würde ich geben, wenn die AB-Behandlung abgeschlossen ist. Ja, bei Minnie wurde es zum Glück "unten rum" nach einer Weile auch besser. Wir haben mit Panalog eingecremt, weil alles so gerötet etc. war. Das hat bei ihr gut angeschlagen.

Ganz viel Glück für die Maus!
    Liebe Grüße
    Vanessa

Standard

Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Muccosa würde ich geben, wenn die AB-Behandlung abgeschlossen ist. Ja, bei Minnie wurde es zum Glück "unten rum" nach einer Weile auch besser. Wir haben mit Panalog eingecremt, weil alles so gerötet etc. war. Das hat bei ihr gut angeschlagen.

Ganz viel Glück für die Maus!
    Danke für den Rat Vanessa Werde ich beherzigen.l Schaden kann es ja dev. nicht.

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Zitat Zitat von Cyranida Beitrag anzeigen
    :hä: Was sind / ist denn NEV?
    NEV = Notfallerstversorgung
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Erfahrener Benutzer

Standard

Habt Ihr den bisherigen Besitzern mal den Bericht des ersten Tierarztbesuches geschickt?

Und später mal ein paar Fotos von einer guten Haltung, damit ihnen - wenn auch sehr spät - bewusst wird, was sie dem Tier angetan haben und daraus lernen? (Und wenn sie nur 1 x später zu irgendeiner Gelegeheit das Wort für ein anderes, anderswo schlecht gehaltenes Kaninchen ergreifen, wäre dem vielleicht auch schon ein wenig geholfen... wer weiß? Was hat man zu verlieren außer 1 Fotokopie oder einer E-Mail?) Klar, es kann sein, dass sie gar nicht oder nicht gleich einsichtig sind, aber man weiß es nicht.

Standard

Hallo,

gestern Abend hatte Momo ein ziemliches Tief.. Sie kam nicht direkt zum Fressen und als sie dann kam, knabberte sie nur ein paar Grashalme und liegte sich dann gleich wieder in das Gehege.

Ich habe sie mir dann näher angeschaut und festgestellt, dass sie eiskalte Öhrchen hatte. Die Temperatur lag bei 36 Grad

Also kam sie erstmal rein ins Wohnzimmer und ab auf die Couch zum Claus. Er ist der beste Kaninchenkrauler und Wärmer, den man sich vorstellen kann.

Nach einer Stunde Dauerkraulen und Medis, die den Kreislauf anregen, war die Temperatur zumindest wieder bei 37,5 Grad und sie war auch etwas muntere.

Nun ist sie ins Haus gezogen. Das Gäste-WC muss mal wieder her halten

Leider war es nötig, sie am späten Abend zu zu füttern da sie noch immer nicht fressen wollte. Heute morgen freute sich sich aber zumindest etwas über Gras und Löwenzahn.

Ich hoffe, sie macht nun nicht schlapp, wo die Kastra doch für Donnerstag geplant ist. Wenn es heute Nachmittag nicht besser ist, wird sie der TÄ vorgestellt.

Die süße Maus hat übrigens KS-Status bekommen Es wäre toll, wenn sich Paten finden lassen täten um Momo und den KS zu unterstützen

Zitat Zitat von Oma Beitrag anzeigen
    Habt Ihr den bisherigen Besitzern mal den Bericht des ersten Tierarztbesuches geschickt?
    Ich habe keinen Bericht von der TÄ schreiben lassen.

Und in diesem Fall halte ich es für sinnlos. Der Nachbar hat sich vom Tier getrennt und er wird sich keine neuen Tier anschaffen. Er hat derzeit andere Sorgen, da wäre es in der Tat nahezu lächerlich, mit einer Standpauke in Sachen schlechter Kaninchenhaltung aufzuschlagen. Zumal die Halterin, eine "junge" Frau (mein Alter, mitte 30) nicht mehr lebt. Ich bin froh, dass der Witwer sie sich an mich gewandt hat.

Das Schicksal dieser Familie verbietet es mir, dort noch einen drauf zu setzen. Es ist nun gut so, wie es ist. Momo wird nun mit unser aller Hilfe ein artgerechtes Leben leben dürfen. Das zählt

LG
    Annika
    Geändert von Annika S. (08.05.2012 um 10:23 Uhr)

EKALOKS :D Avatar von Kathrin T.

Standard

Momo, was machst du denn für Sachen. Bald solls Dir doch wieder super gehen, also reiß Dich zusammen und spring in Dein neues Leben - und Futter wieder ordentlich.
    Postfach deaktiviert. Wer was will erreicht mich per Mail unter kathrin.taraba@gmx.de

Standard

Claus rief gerade von zu Hause an: Der Napf von heute Morgen noch nahezu voll, die Ohren kalt.

EKALOKS :D Avatar von Kathrin T.

Standard

Kleo, as machst Du denn für Sachen?

Gute Besserung der süßen.
    Postfach deaktiviert. Wer was will erreicht mich per Mail unter kathrin.taraba@gmx.de

alias Alexia Avatar von Alexandra
    Blog-Einträge
    1

Standard

Jetzt nicht schlapp machen Momo.
    Ich hoffe es geht ihr bald wieder besser.

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Go Momo, go Momo! Jetzt nicht aufgeben, das tolle Leben fängt doch gerade erst an!
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Ich drücke der kleinen Momo auch die Daumen und hoffe, sie ist am Donnerstag stabil für die OP.
    Da werden dann noch mehr die Daumen und Pfötchen gedrückt.

*Missing my loved ones* Avatar von Sandra N.

Standard

Momo gute Besserung, halte durch!

Wenn Momo KS-Tier wird und Paten benötigt, lasse ich meine Patenschaft von Leo auf sie übertragen. Leo ist ja schon seit einer Weile kein Patenninchen mehr und ich habe mich immernoch nicht entscheiden können wer jetzt die Patenschaft bekommt. Aber ich wäre total gerne Patin von Momo! Ich hoffe wirklich sie fängt sie wieder und ihr geht es bald besser.

Standard

Hallo!

Ich sitze seit 2,5 std. beim TA. Momo geht es sehr schlecht. Ich habe gestern zufüttern müssen. Heute morgen wollte sie noch immer nicht fressen. Sie ist total eingenässt und die Körpertempeatur lag bei 36 grad. Sie wurde schon geröngt und ich warte nun auf das Ergebnis.

Sandra, eine Patenschaft wäre total klasse!

LG
    Annika

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

oh man, ich hoffe ihr gehts bald besser

Erfahrener Benutzer Avatar von Katharina M.

Standard

Oh nein! Hoffentlich geht's der Maus bald besser!

*Missing my loved ones* Avatar von Sandra N.

Standard

Oh nein Momo

Mäuschen, du musst ganz doll kämpfen! Annika ich drücke euch alle Daumen und meine Kaninchen ihre Pfötchen!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer