Ergebnis 1 bis 20 von 118

Thema: Momo - 7 Jahre Einzelhaft - sie hat es nicht geschafft

Hybrid-Darstellung

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Hallo,

heute Nachmittag wurde mir telefonisch das Ergebnis des Bluttests durchgegeben: Soweit liegen die Werte im Normbereich. Allerdings hat sie einen sehr hohen E.C.-Titer. Der liegt bei 1:1280

Da ich nun doch mobil bin, kann ich so morgen schon zum Ultraschall in die TA-Praxis bringen. Allerdings muss ich sie über Tag dort lassen und sie am Abend wieder abholen und die Ergebnisse besprechen.

Bzw. wird sie, wenn es einen eindeutigen Befund an der GM gibt, auch gleich morgen operiert.

Die Maus hält sich wacker. Allerdings kommt sie mir ab und an etwas "behindert" vor. Schwer zu beschreiben. Abwesend, desorientiert vielleicht gelegentlich mit Seh- ooder Koordinationsstörungen. Gestern wollte sie zurück ins Gehege, hat Mass auf das Törchen genommen, rennt los und knallt gute 30cm neben dem Tor gegen die Gehegeelemente

Dann stinkt sie wie eine Ratte.. einen sehr seltsamen Eigengeruch hat sie. Würde ich es nicht besser wissen, würde ich auch sagen, sie sei ein unkastriertes Böckchen. Geruchstechnisch täte das passen

Morgen wissen wir hoffentlich wieder etwas mehr.

LG
    Annika

Erfahrener Benutzer Avatar von Vanessa

Standard

Zitat Zitat von Annika S. Beitrag anzeigen
    Dann stinkt sie wie eine Ratte.. einen sehr seltsamen Eigengeruch hat sie. Würde ich es nicht besser wissen, würde ich auch sagen, sie sei ein unkastriertes Böckchen. Geruchstechnisch täte das passen
    Minnie Mauskewitz hat auch gestunken wie sonst was. Sie hatte ja ebenfalls einen sehr entzündeten Intimbereich, einen ungewöhnlichen Darmkeim (Psudomonas flpurescence, befällt eigentlich eher Reptilien - Minnie bekamm Teichwasser), der durch eine große Kotprobe entdeckt wurde und nekrotisches Gewebe an der Wamme. Durch ihr massives Übergewicht ließ sich die GM nicht tasten. Nach umfangreicher Wundbehandlung "unten rum", AB-Gabe und Entfernung des toten Gewebes ist nun zum Glück alles super verheilt und sie riecht endlich normal. Drücke der süßen Momo die Daumen!
    Geändert von Vanessa (05.05.2012 um 10:00 Uhr)
    Liebe Grüße
    Vanessa

Standard

Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Minnie Mauskewitz hat auch gestunken wie sonst was. Sie hatte ja ebenfalls einen sehr entzündeten Intimbereich, einen ungewöhnlichen Darmkeim (Psudomonas flpurescence, befällt eigentlich eher Reptilien - Minnie bekamm Teichwasser), der durch eine große Kotprobe entdeckt wurde und nekrotisches Gewebe an der Wamme. Durch ihr massives Übergewicht ließ sich die GM nicht tasten. Nach umfangreicher Wundbehandlung "unten rum", AB-Gabe und Entfernung des toten Gewebes ist nun zum Glück alles super verheilt und sie riecht endlich normal. Drücke der süßen Momo die Daumen!
    Herje.. was es nicht alles gibt

Ich sollte vielleicht noch etwas für die Darmflora geben. Muccosa comp von Heel wäre vermutlich nicht verkehrt.

"Unten rum" schaut es schon nach Behandlung mit einer Wundcreme und dem AB viel besser aus.

Erfahrener Benutzer Avatar von Vanessa

Standard

Zitat Zitat von Annika S. Beitrag anzeigen
    Ich sollte vielleicht noch etwas für die Darmflora geben. Muccosa comp von Heel wäre vermutlich nicht verkehrt.

"Unten rum" schaut es schon nach Behandlung mit einer Wundcreme und dem AB viel besser aus.
    Muccosa würde ich geben, wenn die AB-Behandlung abgeschlossen ist. Ja, bei Minnie wurde es zum Glück "unten rum" nach einer Weile auch besser. Wir haben mit Panalog eingecremt, weil alles so gerötet etc. war. Das hat bei ihr gut angeschlagen.

Ganz viel Glück für die Maus!
    Liebe Grüße
    Vanessa

Standard

Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Muccosa würde ich geben, wenn die AB-Behandlung abgeschlossen ist. Ja, bei Minnie wurde es zum Glück "unten rum" nach einer Weile auch besser. Wir haben mit Panalog eingecremt, weil alles so gerötet etc. war. Das hat bei ihr gut angeschlagen.

Ganz viel Glück für die Maus!
    Danke für den Rat Vanessa Werde ich beherzigen.l Schaden kann es ja dev. nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer