keine ahnung, ob das die sind.
ich war schon mehrfach bei ikea und da gibts keine, die so aussehen.
die samla-boxen kenne ich auch nur in transparent und nicht in weiß.
Das auf dem ersten und dritten Bild ist "Komplement" aus dem schwedischen Einrichtungshaus. Das ist normalerweise eine Schublade für den Pax Kleiderschrank.
Die Boxen auf dem zweiten Bild gibt es m. E. nicht mehr. Das war "Slugis".
"Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.
Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung."
Happy & Dina und Maddin & Mina, ich vermisse euch.
Die "richtige" weiße gibt es glaube nicht mehr.
Die andere, etwas durchsichtigere auf dem letzten Bild ist diese von Ikea:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70019421/
Sonst ist die noch ähnlich:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60177604/
danke euch!
leider meinte ich genau die, die nun nicht mehr erhältlich ist.^^
aber die pax ist auch ok!![]()
wow ihr habt echt alle richtig schöne Käfige für eure kleinen! Da könen andere Häschen nur von treumen))
Wooooow wunderschöne Innengehege !!!!
Bin gerade auf der Suche![]()
Die Samla gibt es wieder, allerdings in schwarz/durchsichtig:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/pr...319/#/80206318
So damit die Bilder nicht verloren gehen hier noch mal:
Mein neues Gehege:
Insgesamt ist es ca. 9 qm groß, gekostet hat es ca. 400 Euro ohne Einrichtung, wobei alleine das Linoleum schon 240 Euro gekostet hat. Da ich dem PVC aber auch nach langer Recherche wegen der ganzen Schadstoffe nicht ganz traue, hab ich mich halt für Linoleum entschieden, auch wenns recht teuer ist. Dafür besteht es nur aus natürlichen Stoffen. Gebraucht haben wir für das Gehege ca 3 Tage. Das Linoleum lässt sich nicht so einfach verlegen wie PVC und wir mussten einige Ecken anpassen - sonst würde das sicherlich auch schneller gehen. Als Wandschutz hab ich HDF-Platten genommen. An der Wand ca. 60 cm hoch, an der Absperrung 80 cm hoch.
So und hier die Bilder:
Zimmer im Ausgangszustand:
Tür Richtung Fenster
P1330069.jpg
Fenster Richtung Tür
P1330070.jpg
Zur Sicherheit erst mal Folie drunter (Dampfsperre). 2 überlappende Bahnen und an den Wänden hoch gezogen und mit Klebeband fixiert (Gewebeband)
P1330150.jpg
P1330149.jpg
Danach das Linoleum drauf - das war ne Fisslarbeit an den Ecken... Ebenfalls an den Wänden hoch gezogen. 2 Bahnen auf Stoss, senkrecht zur Verlegerichtung der Folie.
P1330152.jpg
P1330153.jpg
Das Linoleum und die Folie hab ich mit Leisten an der Wand festgedübelt:
P1330155.jpg
etwas höher dann noch ne Reihe Leisten - da soll später noch der Wandschutz drauf.
P1330158.jpg
Die Ritzen zwischen den Linoleumbahnen hab ich von unten mit Gewebeband zusammen geklebt und von oben mit Verbindungsleisten für Laminat abgedichtet:
P1330161.jpg
In der Ecke das Linoleum hab ich noch mal extra dran gefrickelt - die Ecke war im ersten Anlauf nicht so schön geworden...
P1330162.jpg
Dann kam die Absperrung - 80 cm hoch und ebenfalls aus HDF-Platten auf Holzleisten geschraubt. Linoleum ebenfalls wieder innen hoch gezogen. Hier sind auch schon die Wandschutzplatten dran.
P1330168.jpg
P1330167.jpg
Kantenschutz am Fenster:
P1330172.jpg
Linoleum an der Absperrung hab ich von hinten mit doppelseitigem Klebeband und an der Kante mit Ausgleichsleisten ausm Laminatbedarf befestigt:
P1330174.jpg
P1330175.jpg
Und das fertige Gehege:
P1330177.jpg
LG, Kristin mit Benni und Muffin.
RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie
Und hier noch Bilder von der Einrichtung inkl. Bewohner:
P1330267.jpg
P1330264.jpg
P1330256.jpg
P1330246.jpg
P1330241.jpg
P1330243.jpg
P1330237.jpg
P1330234.jpg
P1330235.jpg
P1330232.jpgP1330231.jpgP1330230.jpg
LG, Kristin mit Benni und Muffin.
RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie
wow echt schön.. kaninchenparadies![]()
@ kristin83: Wollt ihr auch mal bei mir vorbei kommen?!
Wirklich schick geworden!![]()
Es grüßt die Rasselbande und Anja!
BUTZ, ich vermisse dich ganz schrecklich!
Hallo zusammen, das ist Möppi's & Pauline's mobile Kaninchen-Villa.
Schööön ists geworden. Und zu dem "Buffet" - Äh, ja, das ist tatsächlich mengenmässig in etwa das, was meine vier bekommen.
Ui, so etwas habe ich hier ja nie gesehen. Hmm, mir wäre das aber etwas enge für die Nins. Und ich hätte auch Schiss, dass sie da mal von oben runterfallen oder sich in den oberen Elementen einklemmen...